News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen- Bilder 2006 (Gelesen 6230 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Sabine G.

Re:Rosen- Bilder 2006

Sabine G. » Antwort #15 am:

jaaaaaaa!Auch meine Saemlingstoepfe stehen im kaltgewaechshaus und sind bockbeinhart gefroeren. Vor April wird sich da gar nichts tun.SeufzSabine
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #16 am:

....lese ich hier etwa spott?????? ;Dpah, mein sternrusstau ist mit abstand der schönste von allen: gesund, kräftig und herrlich im kommen!!!! ::)und die souvenir de la malmaison (ich finde ja jeder sollte eine haben!) sollte schon längst die meistverkaufteste sort der welt sein!!!! ;Dansonsten blende ich euch ja bloß: ich habe schließlich gar keinen garten, sondern nur einen hübschen geteererten parkplatz: ich erzähle immer nur von rosen und habe gar keine ;) daher natürlich auch keine digi, no? ;) (ach mist: feind hört ja jetzt mit: wehe anfängerin verrät mich jetzt :D sie kennt nämlich meinen parkplatz ;D)ich habe in der nähe von bonn einen grossen hain mit schachtelhalm im wald entdeckt :-) jetzt brauche ich nur noch einen kleinen lieferwagen und einen grossen bottich, lieber roland ;) denne s ist kein witz: bei mir hat der blöde sternrusstau auf den grün gebliebenen blättern der rosen leider wirklich gut überlegt: ich überlege tatsächlich einfach einmal alles abzuschneiden und wegzuwerfen...vielleicht klappt es...dann hänge ich nur austreibtechnisch wieder etwas zzurück...aber im moemnt schneit es hier eh: also, wenn ich eine digi hätte ;) könnte ich euch das ja alles schön zeigen ;Dsmile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roland

Roland » Antwort #17 am:

eigendlich sollten die Blätter ja mal abfallen ;)Ansonsten brauchst du keinen Lieferwagen sondern nur einen Sack für den Schachtelhalm. EIn großer Kochtopf wäre von Vorteil.Ich schwöre übrigens auf Schachtelhalm
in vino veritas
Anfängerin

Anfängerin » Antwort #18 am:

....lese ich hier etwa spott?????? ;D(ach mist: feind hört ja jetzt mit: wehe anfängerin verrät mich jetzt :D sie kennt nämlich meinen parkplatz ;D)Tja, mein Süßer... wenn ich Deinen "Parkplatz" hätte, könnte ich mir endlich mehrere Limousinen anschaffen...
Anfängerin
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #19 am:

Und man kann überhaupt nichts im Garten machen, entweder friert's oder es herrscht der totale Matsch Ich will Früüüüüüüüühling!!!! >:( :P :PGloria
...Heute habe ich versucht, im Garten nur ein paar kleine Handgriffe zu machen... ::)...Unter den Umständen kann man nur noch ein paar Rosen bestellen ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #20 am:

Auch ich werde allmählich nervös: Ich sollte die vielen reservierten Rosen allmählich abholen gehen. Sie werden bis Mitte März für mich beiseite gelegt.Bloss - wohin damit ? Der Boden ist pickelhart gefroren.Nun löst meine Rosen- Freundin auch noch ihren Garten auf und ich sollte auf die Schnelle ein paar Plätze für die Schätzchen organisieren. So plötzlich werden alle wohldurchdachten Pläne über den Haufen geworfen...Das wird schlaflose Nächte geben. Eine habe ich schon hinter mir, gäääähn...!( Die Maria McGredy ist wirklich eine harte Nuss - passt absolut zu gaaar nix in meinem Garten ! )LGViridifloraPS: Bilder der Rosen habe ich leider keine. Alles unter der Schneedecke begraben >:(ICH WILL FRÜHLING - JETZT, SOFORT !!!!
SWeber

SWeber » Antwort #21 am:

PS: Bilder der Rosen habe ich leider keine. Alles unter der Schneedecke begraben >:(ICH WILL FRÜHLING - JETZT, SOFORT !!!!
Dasselbe hier >:( >:( Will Blättchen sehen - meinetwegen auch mit SRT!!!Lens wollte meine Rosen schon letzte Woche schicken. Hab ihm mitgeteilt, dass in unserem Garten noch 1m Schnee liegt - und das nicht nebeneinander ;)
Roland

Roland » Antwort #22 am:

mehr als sowas habe ich draußen nicht zu bieten:-(
Dateianhänge
Schnee1.JPG
in vino veritas
SWeber

SWeber » Antwort #23 am:

mehr als sowas habe ich draußen nicht zu bieten:-(
Ich auch nicht - da drunter müssen irgendwo Rosensämlinge sein...
SWeber

SWeber » Antwort #24 am:

...hier kommt auch das Bild...
Dateianhänge
Marz2006.JPG
Mufflon

Mufflon » Antwort #25 am:

Bei mir sind es zwar nur 3-5cm, aber das ist hier so was von ungewöhnlich, schon gar im März. :(Wahrscheinlich gibt es bei mir dies Jahr gar nichts zu schauen, weil alles platt ist, was schon ausgetrieben hat. :'( ::) Mufflon
SWeber

SWeber » Antwort #26 am:

Kopf hoch, Mufflon, die Rösleins holen das schon wieder auf - und dann überschwemmen wir diesen Thread mit Bildern ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #27 am:

..ich schwöre ein paar gewohnt nüchterne beschreibungen von der entwicklung des sternrusstau und seiner rosen in bonn bei zusteuern :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #28 am:

..ich schwöre ein paar gewohnt nüchterne beschreibungen von der entwicklung des sternrusstau und seiner rosen in bonn bei zusteuern :D
Jaaaa, wir bitten darum :D
Diana

Diana » Antwort #29 am:

Wär doch jetzt die beste Zeit sich eine klitzekleine, feine Digi zuzulegen... ;D...ich mein wegen der bildhaften Untermauerung der Beiträge... :-X :-X ;D
Antworten