News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Februar? (Gelesen 15882 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Was blüht im Februar?
Genau dasselbe wie du wollte ich auch gerade schreiben, Paw Paw . Dann hoffen wir mal ...
Selbst hier im kalten Osten blühen die schon
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lord waldemoor
schönes laub....meine aber die zyklame
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
dann zeige ich sie Dir nochmal im September, obwohl ot.schönes laub....meine aber die zyklame
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich hoffe, dass es wie bei den Schneeglöckchen ist. Da zeigten die Altbestände schon Blütenknospen und die im letzten Frühjahr verpflanzten spitzten gerade so raus.Genau dasselbe wie du wollte ich auch gerade schreiben, Paw Paw . Dann hoffen wir mal ...
- lord waldemoor
bei hederif. sind mir die blätter lieber als die blüten, auch weil sie nicht duftenanfang der woche blühte bei uns noch das eis
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Dann müssten sie ja hier im warmen Westen schon längst . Aber vielleicht ist es wirklich so:Selbst hier im kalten Osten blühen die schon
Der Standort müsste ihnen eigentlich passen und zu trocken war's hier auch nicht. Ich geh morgen mal auf die Pirsch und wenn nichts da ist, muss ich's eben noch mal versuchen. Wenn ich sie zu ein paar sich offensichtlich wohlfühlenden Cyclamen coum setze, müsste es ihnen doch da gefallen, oder?Paw paw hat geschrieben:Ich hoffe, dass es wie bei den Schneeglöckchen ist. Da zeigten die Altbestände schon Blütenknospen und die im letzten Frühjahr verpflanzten spitzten gerade so raus.
- lord waldemoor
die sind nicht so empfindlichzumindest nicht im lehm
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ich habe die Pflanze im PG Ffm. gekauft . Bei Herrn Bäuerlein höchst selbst. Ob er versendet wusste ich nicht.Der nächste Termin im Palmengarten ist:Orchideenbörse 11. - 20. März 2016Grüne Börse 18. – 20. März 2016Doch. Die Versandbedingungen stehen im pdf-Katalog. Wenn ich mich recht entsinne, bestellt man einfach per Kontaktformular. Wirklich sehr apart, Pavonia!Die haben keinen Versand, oder doch?
VG Pavonia
.....................................................................
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
So schönen Rauhreif wie in #80 gabs bei uns schon ewig nicht mehr. Die Winter werden zusehends naß-kalt-grau-trister......was G. Nivalis, Helleborus niger + orientalis, Crocus Tommasianus zum Glück nicht vom Blühen abhält. Viburnum farreri ist in Vollblüte und V. tinus übervoll mit Knospen. Petasites fragrans ist schon durch, bzw. zum Schluß doch noch erfroren.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
So, hab mich mal in Regen und Sturm gewagt: Leucojum-Laub ist da, eine zaghafte Knospe auch. Puh! Und damit's nicht so OT ist: Arabis ferdinandi-coburgii 'Variegata' blüht seit Wochen (gut, im Topf, nah am Haus ...), ist schon fast durch.
Ich hab gesucht und auch einige knospenlose Blätter entdeckt. Vielleicht kommt noch was. Ich habe mehr Pflanzen gesetzt, als bis jetzt zu sehen sind.Von meinen im letzten Frühjahr gepflanzten Märzenbechern habe ich noch nichts entdeckt. Morgen schau ich noch mal nach. Hoffentlich kommen sie noch.
Dafür blüht das erste steirische Leberblümchen. Es hat ein viel dunkleres Blau, als es meine Digicam zeigen kann.
Die können auch Opfer der Narzissenfliege werdenIch hab gesucht und auch einige knospenlose Blätter entdeckt. Vielleicht kommt noch was. Ich habe mehr Pflanzen gesetzt, als bis jetzt zu sehen sind.Von meinen im letzten Frühjahr gepflanzten Märzenbechern habe ich noch nichts entdeckt. Morgen schau ich noch mal nach. Hoffentlich kommen sie noch.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Narzissenfliege ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen. Zumindestens habe ich an den Narzissen noch nie Schäden entdeckt. Hier gibt es kilometerweit nur meine Narzissen. Dabei sind 3 kleine Vorkommen in der Wiese und unterm Gehölz, die waren schon da als wir 83 hierher zogen. Nur mehr sind sie nicht geworden.