News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 535878 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- Starking007
Alles im gruenen Bereich!
Re: Galanthus-Saison 2015/16
Gibt`s da nicht ne Regel, pro Member max. zwei Sorten pro Tag?!
Gruß Arthur
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Das wäre wirklich gut. Dann würden mir nicht immer wieder die Beiträge anderer unten rausfallen
kilofoxtrott
Das überrascht mich, in meinem Garten wächst er so gut wie ihm nachgesagt wird. Wie lange steht die Sorte denn schon bei Dir?Schön, dass Du so viele Schneeglöckchen fotografieren kannst - hier gibt´s nur Sturm- und Regenbilder.John Long macht hier auf lonesome cowboy :(Der wächst seeehr langsam hier...
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Das wäre mir neu... Wo steht das?Gibt`s da nicht ne Regel, pro Member max. zwei Sorten pro Tag?!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Eine sehr produktive Forderung , belebt das Forum ungemein.Gibt`s da nicht ne Regel, pro Member max. zwei Sorten pro Tag?!
Bin im Garten.
Falk
Falk
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Sollten Bilder von Schneeglöckchen nur in homöopatischen Dosen verabreicht werden ?@nornaIch habe die Sorte 2013 bei Avon bulbs gekauft.Werde nochmal einen anderen Standort ausprobieren.Die Bilder hatte ich Sonntag gemacht. Es war hier schon sehr windig, aber mein Garten hat eine ganz gute Windabdeckung...
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Unbedingt! Man kommt doch gar nicht mehr aus dem *habenwill*-Modus raus.Sollten Bilder von Schneeglöckchen nur in homöopatischen Dosen verabreicht werden ?
- Starking007
Alles im gruenen Bereich!
Wartet bis meine Leberblümchen blühen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Arthur
Sadist. ;DIch habe mir jetzt übrigens noch ‚Anglesey Abbey’ zugelegt.
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wartet bis meine Leberblümchen blühen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Kaum, sind bestimmt "dicke" Freundinnen!Und ich habe nur die eine Schwester ... Kann sie ohne die andere glücklich sein ?Ich muß mal in mich gehen ....'Fatty Puff' ist auch toll, eine Schwestersorte von 'Diggory', wurde zeitgleich und in direkter Nachbarschaft entdeckt.
Wieso ? Die Leberblümchen blühen doch schon. ;)Galanthus 'Benhall Beauty' - ein hohes Schneeglöckchen.
Bin im Garten.
Falk
Falk
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Lustig! Dein 'Atkinsii' hat anscheinend einen Hang zu Beflaggung! Meins ist relativ stabil, ab und zu kommen vier äußere oder bzw. und vier innere Blütenblätter vor aber das fällt kaum auf....Meine 'Atkinsii' machen wieder Mutationen, aber dieses Jahr andere als letztes Jahr @corni: davor stehen die beiden 'Spindlestone Surprice' von Dir, zierlich, aber jedes mit Knospe dankeschön nochmal ...
na ja, meine eine Zwiebel habe ich vor zwei Jahren gepflanzt, jetzt sinds schon 8 Blüten. Kann also klappen@UlrichIch bin gespannt wie die Blüte sich weiter entwickelt, wenn sie richtig aufgeht...Von diesem Glöckchen könnte ich mir einen kleinen Rasen vorstellen
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Danach kannst du dann dein Postfach zumachen und dich für den Rest des Jahres tot stellenWartet bis meine Leberblümchen blühen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)