News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 535934 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
cornishsnow
Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re: Galanthus-Saison 2015/16

cornishsnow » Antwort #1620 am:

Schön... und so sonnig! :D Hier war es heute zwar angenehm und kurz kam auch die Sonne raus aber mein Garten liegt immer noch in Schatten, aber die Glöckchen haben sich teilweise geöffnet. :) Wie z. B. 'Magnet'... :D Bild...und der zweite 'Magnet' mit 'Schwefelglanz'. :) Bild
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow
Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1621 am:

Anglesey Abbey macht nicht das, was es soll :(
Ca. 40-50% sind in diesem Tuff sind Poc´s. Dieser Merkmal ist auch für Tochterzwiebeln stabil.BildBild
Deine Bilder sind immer toll! :D Versuch mal die Poc Variante zu separieren, wenn es wirklich stabil bleib, wäre das sehr begehrenswert. :)
cornishsnow
Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1622 am:

'David Baker' mag ich sehr, ist wohl eine grün getupfte Variante von 'Atkinsii'...Bild...was man an der Blütenform ganz gut erkennt. Nicht so spektakulär wie die "Trymer" aber mir gefällt es! :D Bild
cornishsnow
Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1623 am:

'Augustus' hat gut zugelegt, die breiten kurzen Blättern, mit den runden Blüten mit Seersucker Optik sind sehr elegant. :) Bild'Walrus' fällt als Nachbar da ziemlich aus dem Rahmen und braucht noch eine Weile... ;)Bild
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1624 am:

Augustus sieht toll aus! Und gesund. Sobald mir einer über den Weg läuft, greife ich zu. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
cornishsnow
Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1625 am:

Augustus sieht toll aus! Und gesund. Sobald mir einer über den Weg läuft, greife ich zu. ;)
Kann ich nur empfehlen! :D Es soll die virusfreie From sein, zumindest bietet sie Joe Sharman so an. :) ;)
cornishsnow
Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1626 am:

Zwei schöne Galanthus elwesii ssp. elwesii, die nicht öffiziell regestriert sind. Beide gehören zu den Großen ihrer Art... :) Sehr große duftende, kugelige Blüten, die sich fontänenartig aus dem sehr ordentlichen, kurzen Blättern erheben zeichnen "Fliether Glocke" aus. :) Bild"A. C." Könnte auch eine Hybride sein, ein Findling von einer Freundin, aus einem alten Stadtgarten hier in Hamburg. Es ist vermutlich mein stattlichstes Glöckchen mit 35 cm... die Blätter sind straff aufrecht und nur etwas kürzer als die darüber schwebenden Blüten. :) Bild
cornishsnow
Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1627 am:

'Godfrey Owen' wollte ich auch noch zeigen... ;) Bild
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #1628 am:

Ich werd ganz wuschig mit diesen tollen Bildern, dabei wollte ich ganz-sicher-niemals-nicht Galanthus zu sammeln beginnen. Zum Glück sind sie so teuer ;).
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
cornishsnow
Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1629 am:

Es gibt aber auch günstige... 'Atkinsii' solltest Du unbedingt mal probieren. ;)
Henki

Henki » Antwort #1630 am:

'Godfrey Owen' wollte ich auch noch zeigen... ;)
Gerade habe ich nochmal alles inspiziert - keine Spur. :'(
candy47

candy47 » Antwort #1631 am:

Ich werd ganz wuschig mit diesen tollen Bildern, dabei wollte ich ganz-sicher-niemals-nicht Galanthus zu sammeln beginnen. Zum Glück sind sie so teuer ;).
Habe ich auch mal gesagt ;DSage niemals nie 8)Irgendwann packt es einen, besonders wenn man hier hereinschaut ;)
sarastro

sarastro » Antwort #1632 am:

Hier noch 5 Tage so mild und alles steht in Vollblüte. Das gab es noch nie! Muss unbedingt Schneckenkorn streuen, nicht dass die Biester die Blüten demolieren und abfressen." 'Gottfried Oweh' " ist noch knospig. Und 'Wachtmeister Dimpfelmoser' hat ganz netten Zuwachs bekommen!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #1633 am:

warum bietet eigentlich niemand auf die zweiblütige rosemary b. für nur 94,50 €?! oder dieses south h. für unter 70 €? ???
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1634 am:

warum bietet eigentlich niemand auf die zweiblütige rosemary b. für nur 94,50 €?! oder dieses south h. für unter 80 €? ???
weils zu teuer ist ??? ich habe jeweils 55 Euronen bezahlt.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Antworten