Ich habe ein Schildchen mit dem Namen gefunden und konnte es nirgendwo anders zuordnen.Das kannst nur Du wissen, ob Du das mal gekauft hast.Könnte mein gesuchtes Galatea sein ?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 535957 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
'Galatea' ähnelt 'Magnet', hat ein ähnlich langes Blütenstielchen und eine etwas breitere grüne "v" förmige Zeichnung... soweit könnte es passen. Ich hab mich für 'Magnet' entschieden, weil es im Gegensatz zu 'Galatea' duftet.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ja, dann wirds das sein.Ich habe ein Schildchen mit dem Namen gefunden und konnte es nirgendwo anders zuordnen.Das kannst nur Du wissen, ob Du das mal gekauft hast.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Jetzt habe ich noch ein ziemlich kleines, hellgrüne Blätter , ca 12 cm hoch!
Bei den Blättern würd ich spontan auf G. woronowii tippen...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Danke !
Die Blüten von G. woronownii sind gegenüber den Blättern aber eher unscheinbar:
6b, 560m NN
ich auchBei den Blättern würd ich spontan auf G. woronowii tippen...
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
davon gibts solche und solche und sogar grüne meine erfrieren jedes Jahr, sehen schon wieder aus wie gekochtDie Blüten von G. woronownii sind gegenüber den Blättern aber eher unscheinbar:
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die Blüten sind mir zu groß für G. woronowii. Hier steht eine kleine Gruppe von G. transcaucasicus mit grünen Blättern, höherem Wuchs und längeren Blüten. Aber ich lege meine Hand nie ins Feuer...
Der Austrieb der Blätter war auch hellgrün.Bei meinem woronowii mit Schildchen war der Austrieb eher dunkelgrün.ich mache mal ein Foto, wenn ich unter das Röckchen schauen kann und die Blüte offen ist .
6b, 560m NN
Sind ziemlich kleine Blüten, Glöckchen ist halb geöffnet, ca 1cm Durchmesser
Blüht bei euch schon Galanthus 'Lady Elphinstone' ?Bei mir ist noch nichts zu sehen ! Ist es ein spätes Glöckchen ?
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das würde mich wundern, gefüllte g. elwesii als massenware...Bei Pflanzen-K...e stehen als G. nivalis lauter gefüllte G. elwesii...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos