nein, von den Glückchen will ich rein gar nix los werden, nö nö.irm, du möchtest deine hässlich langstieligen trymlets loswerden? die sind doch wie gemacht für mein plant hoarding chaos!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 535985 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
So ... jetzt habe ich mich total verausgabt .@IrmIch laufe immer als erstes zu "Trumps" .Bin schon gespannt auf "Trympostor", aber der guckt erst 3 cm aus der Erde raus...
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
In diesem Stadium ist bei mir gerade "Alan's Treat".Sieht ganz putzig aus ... .Das machts bei mir noch spannend, guckt wie ein Pfeil nach obenModern Art
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Trympostor ist mindestens so schön wie Trumps, bleibt auch niedrig, das passt besser zu den kleinen Blüten (als das doofe Trymlet ). Aber da ich etwas "grünsichtig" bin, gucke ich immer erst danach@IrmIch laufe immer als erstes zu "Trumps" .Bin schon gespannt auf "Trympostor", aber der guckt erst 3 cm aus der Erde raus...
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
>:(so ein mist!nein, von den Glückchen will ich rein gar nix los werden ...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich hab sogar ein Foto, ist nur nicht ganz wirklich scharfIn diesem Stadium ist bei mir gerade "Alan's Treat".Sieht ganz putzig aus ... .Das machts bei mir noch spannend, guckt wie ein Pfeil nach oben
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Eure Diskussion und die Info's zu den Greatorex fand ich sehr spannend !Kein Wunder, daß sich "Dionysus" bei mir fast verabschiedet hat.Ganz zu schweigen von Jacquentta", die von mir nur die Jacquenetta-Ziege genannt wurde da sie über 8 Jahre konstant nur 2 Austriebe / 2 Blüten schaffte ... .Es war ihnen dort viel zu trocken ...
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Irm, ist ja lustig ... :)Ich hatte heute auch Bilder gemacht und die sind auch unscharf geworden...
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das sollte ich wohl auch mal wieder tun, mir ist das heute eindeutig zuwenig gewesen im garten...ich habe gerade 500 schneeglöcken gekauft ...
pro luto esse
moin
moin
Mutation... an sowas habe ich auch gedacht. Leider ist aber das Ergebnis nicht besonders spannend. Ich werde mir die Zwiebeln nach der Blüte genauer anschauen müssen.Irm, so sehe ich das auch. Die Blüte von 'Trymlet' ist hübsch, aber die Proportion zum langen Stengel ist nicht so ganz gelungen. Ist da auf deinem Foto im Hintergrund das hübsche 'Diggory' zu sehen?Ein G. elwesii ist es nicht, die Blätter scheinen genau so wie bei 'Trymlet' zu sein und der Trieb kommt direkt an der Mutterzwiebel hoch... vielleicht eine Muttation? Bei meinem haben Erstblüher nur eine kleinere Blüte aber mit der typischen Markierung.Ich bin gerade raus und habe noch ein Foto gemacht. Hat sich da vielleicht ein elwesii mit in den Topf geschmuggelt?
See you later,...
Kann das ein nivalis mit grünen Spitzen sein? Ich habe es heute das erste Mal gesehen.
Die elwesiis habe ich mir auch noch mal genauer angeschaut.Da macht eines große Augen
Das geht in Richtung 'Viridapice'.Kann das ein nivalis mit grünen Spitzen sein?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
jaIst da auf deinem Foto im Hintergrund das hübsche 'Diggory' zu sehen?
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)