Er meinte sicher 41 40 könnte ein coum sein.Wenn du #40 meinst: Das hatte ich schon vermutet, aber die Blätter sind eher rundlich
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Cyclamen - Alpenveilchen 2016 (Gelesen 108695 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Cyclamen - Alpenveilchen 2016
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
nee, ich meinte 40, halte aber 41 auch für ein hederifolium
If you want to keep a plant, give it away
echt das hätte ich nicht gedachtnee, ich meinte 40
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja. Es erinnert mich 'Fairy Rings'Das sollte ein hederifolium sein.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Übrigens bin ich froh, dass ich meine Bravenboer-Bestellung vom Spätherbst im Frühbeetkasten überwintere. Eine Versuchspflanze, die ich im Garten ausgepflanzt hatte, ist erfroren, trotz Tannenreisig. Sind halt doch wohl Gewächshauspflanzen. Knolle kann noch ok sein, Blätter sind halt hinüber.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Vielleicht schaut ja der lord mal vorbei, der müßte es wissenJa. Es erinnert mich 'Fairy Rings'Das sollte ein hederifolium sein.
Schöne Grüße aus Wien!
- lord waldemoor
du hast eh bei 40 einen stecker danebenwenn sie wirklich von mir sind war es unbeabsichtigt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
C. hederifolium? Du meinst, Bravenboer kultiviert sie im Gewächshaus?Übrigens bin ich froh, dass ich meine Bravenboer-Bestellung vom Spätherbst im Frühbeetkasten überwintere. Eine Versuchspflanze, die ich im Garten ausgepflanzt hatte, ist erfroren, trotz Tannenreisig. Sind halt doch wohl Gewächshauspflanzen. Knolle kann noch ok sein, Blätter sind halt hinüber.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Ja. Übrigens hatte ich auf den Schnee Blaukorn gestreut, damit sich der Dünger mit der Schneeschmelze auflöst. Das hat bei den Schneeglöckchen und den Winterlingen prima geklappt. Auf den flächigen Cyclamen-Blättern sind die angelösten Blaukörner liegen geblieben und haben die Blätter verätzt. Und jetzt hat eine ganze Cyclamen-Ecke keine Blätter mehr.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ja. Es ist das einzige im Garten, das erfroren ist aber die im Frühbeetkasten sehen gut aus.C. hederifolium? Du meinst, Bravenboer kultiviert sie im Gewächshaus?Übrigens bin ich froh, dass ich meine Bravenboer-Bestellung vom Spätherbst im Frühbeetkasten überwintere. Eine Versuchspflanze, die ich im Garten ausgepflanzt hatte, ist erfroren, trotz Tannenreisig. Sind halt doch wohl Gewächshauspflanzen. Knolle kann noch ok sein, Blätter sind halt hinüber.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier hat das stellenweise auch richtig "gut" geklappt. Und frag nicht, wie die größeren Bestände von Ajuga aussehen.Übrigens hatte ich auf den Schnee Blaukorn gestreut, damit sich der Dünger mit der Schneeschmelze auflöst. Das hat bei den Schneeglöckchen und den Winterlingen prima geklappt. Auf den flächigen Cyclamen-Blättern sind die angelösten Blaukörner liegen geblieben und haben die Blätter verätzt. Und jetzt hat eine ganze Cyclamen-Ecke keine Blätter mehr.
Bei uns sieht es genauso aus. Ärgerlich.Ja. Übrigens hatte ich auf den Schnee Blaukorn gestreut, damit sich der Dünger mit der Schneeschmelze auflöst. Das hat bei den Schneeglöckchen und den Winterlingen prima geklappt. Auf den flächigen Cyclamen-Blättern sind die angelösten Blaukörner liegen geblieben und haben die Blätter verätzt. Und jetzt hat eine ganze Cyclamen-Ecke keine Blätter mehr.
Bin im Garten.
Falk
Falk
- lord waldemoor
wäre bei humus nicht passiert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- oile
-
Uih, da bin ich doch froh, dass ich mit Blaukorn immer noch ziemlich geizig bin. Ich habe nur ein paar Handvoll ausgeworfen, breitwürfig, und dort, wo Schneeglöckchen zu sehen sind, etwas mehr.