News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1734820 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Vermutlich! Auf Frau Luer hätte ich auch alleine kommen können/sollen/müssen . Sollte dann eigentlich echt sein, was von ihr kommt. Wenn es stimmt was man von ihr hört. Die Zusammenstellung des Bartiris-Sortiments bei Horstmann erinnert mich mit Grauen an einen Produzenten von Freilandware. Falls es den noch gibt und er nicht in Reklamationen erstickt ist . Muss ja aber nichts heißen!!!Danke an euch alle, werde es mal mit dem "Allernötigsten" probieren...
ja so! Ist allen geholfen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hat schon einmal jemand bei dieser Firma Samen bestellt ?Wie sind die Erfahrungen ?
The proof of the pudding is in the eating.
Nein, noch nie. Hat interessantes Zeugs, langt aber ordentlich zu.
Ich habe mal dort bestellt, ging reibungslos und die Samen waren soweit ich mich noch erinnern kann gut keimfähig. Wenn solche Raritäten angeboten werden sind mir ein paar Euro mehr für die Samen eigentlich egal. Zumal es halt Norwegen ist, dort kostet doch alles dreimal soviel wie hier
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Stimmt, ich bin derselben Meinung. Hatte bei div. anderen Samensammlern immer wieder Pech, da es sich um altes, überlagertes Saatgut handelte.
Wenn ich das richtig interpretiert habe, hat der zwar .no als HP aber er schickt das alles von Chengdu in China, also nix NorwegenWenn solche Raritäten angeboten werden sind mir ein paar Euro mehr für die Samen eigentlich egal. Zumal es halt Norwegen ist, dort kostet doch alles dreimal soviel wie hier
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz
Ja, so ist es. Bjørnar Olsen ist zwar Norweger, hält sich aber wohl über lange Zeit in China auf und versendet auch von dort. Meine Bestellungen bisher klappten reibungslos.Es ist natürlich was für den, der das Besondere sucht und bereit ist, auch Misserfolge zu akzeptieren - ohne Keim- und Gedeihgarantie!
Zumindest frisch gesammeltes Saatgut aus Yünnan und anderen Provinzen. Wenn ich in Pension bin....
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nie nach Morgen.....
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Genau. Dauert nicht mehr lange.Wenn ich in Pension bin....
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Ich danke euch für die Infos !
The proof of the pudding is in the eating.
Meine kleine Arboretum für die Zukunft wird ausgebaut :)Danke Herr SchollBestellung am 21 JanuarWaren am 26 Januar erhaltenVersand Deutschland / Italien 11 EuroMich Beeindruckt
ja, ich bin auch immer wieder dankbarer Kunde. Vor allem die ausführlichen und sachkompetenten Antworten und Hinweise auf Fragen finde ich bei Herrn Scholl hervorragend.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ahhh, Herr Scholl !! Klar kenn ich den..... ***googelt***Edit: Interessantes Angebot z.B.Quercus trojana, seuftz, die wollt ich auch schon mal haben, aber ich hab keinen Platz mehr für Bäume
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung