News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 366532 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
Erhama, sehr aparte Deko!Spatenpaulchen, da wird es deinem Lieschen auf jeden Fall nicht langweilig. :-XHoffentlich kann sie sich gegen diese Übermacht durchsetzen.Müsste man wegen der vernachlässigten Tiere in der Nachbarschaft evtl den Tierschutz informieren?Arme Viecher!
Gestern war unser BÜMEI mit seiner Holden da und hat übern Zaun geguckt. Mal sehen, ob sich was ändert. Eine Katze kann sich ja immer noch behelfen, aber der arme Hund, der bellt Tag und Nacht. Immerhin hat er schon die Tauben gefressen.
Wäre es da nicht wirklich besser die Polizei zu informieren, wenn da für die Tiere gar keine Betreuung erfolgt? Dann müssen die sich des Problems annehmen. Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn duch Untätigkeit ein Tier verhungert/verdurstet.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
oder die Tauben gefressen werden (wobei das wohl nun zu spät ist)
Könnte nicht jemand aus dem Ort wenigstens den Hund und die Katzen füttern - und die Kosen dann den Erben in Rechnung stellen? Sie sind ja nun Eigentümer der Tiere - und Eigentum verpflichtet ja schließlich.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
denk ich auch. Einfach hungern lassen ist Tierquälerei
Gerade wenn der Hund viel bellt, sollte es sich als wenig problematisch herausstellen, das Ordnungsamt oder sogar die Polizei heranzuziehen.
Ihr habt ja recht. Nur, gegenüber wohnen auch Leute und bisher war ich der Meinung, dass die ja ständig da sind und denen das doch viel eher auf den Geist gehen müsste. Ich bemerke es ja nur am Wochenende, wenn ich mein Baustellen-Camping da mache. Außerdem wohnt zumindest ein Teil der Nachfahren/Erben im Ort. Und außerdem, als letztes, aber nicht unwichtigstes, wir sind auf diesem Dorf gerade mal Zugezogene. Aber morgen früh habe ich beim BüMei ein Date, da spreche ich das an, versprochen. Auch wenn dies hier ein Katzenthreat ist, am meisten tut mir der Hund leid.Der kann sich nicht allein behelfen. Den Katzen habe ich schon ein Bleiberecht versprochen.
Du bist klasse!
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Paulchen, Du hast in Deiner neuen Nachbarschaft aber wirklich Mist geerbt und kümmerst Dich. Das ist so toll!@RookiWas Harry an seinem Geburtsort alles erlebt hat, weiß ich nicht genau. Ich denke, es war nicht viel. Er ist der Sohn einer Mutterkatze, die sich im Garten (in der Stadt, hinter hohen Mauern, nicht genutzt) einer Arbeitskollegin angesiedelt hat und von dieser gefüttert wurde. Diese Katze hatte eine einjährige Tochter, die zeitgleich ebenfalls Nachwuchs hatte. Wir haben die Mütter eingefangen, um sie kastrieren zu lassen. Dabei ging uns auch Harry ins "Netz". Ihn habe ich gleich mitgenommen, weil er so scheu und panisch war, dass wir ihn nicht noch einmal erwischt hätten. Ich denke, er hatte in den alles entscheidenden ersten 6 Wochen einfach keinen Menschenkontakt.Die Jungtiere der anderen Katze haben wir etwas später auch noch eingefangen. Diese 3 Kater, unwesentlich jünger als Harry, sind auch nicht wirklich zahm geworden. @BarbaraNa dann schauen wir mal, was Harry in 2 Jahren macht! Du hast mit Deinen Katzen aber auch wirklich auch schon alles erlebt. Ich nehme, wenn ich kurze Ärmel an habe, übrigens immer den Katzenschmuddelpullover mit, den ich bei der Behandlung anziehe, damit ich nicht zerfetzt werde. Mein Mann hat auch schon eine Behandlung beim TA hinter sich. Er hatte aber nur einen ordentlichen Kratzer und war nicht wie Du halb masakriert.
Viele Grüße, Susanne
@SusesGarten: Das erklärt Harrys Verhalten natürlich auch. Schön, dass er aber doch ins Bett zum Kuscheln kommt. Ich drücke die Daumen, dass du bald auch mal tagsüber einen schwarzen Kuschelkater im Arm halten kannst!
-
Guten Morgen,*hm* ich dachte heute, es sei milder. Nix da, auch heute - 7 Grad. Offenbar gewöhnt man sich dran, oder es fühlt sich milder an, weil es windig ist. Mini liegt selig in seinem Bettchen, eingekuschelt in seiner "neuen" Decke. Vögel sind Unmengen da und futtern. Kinder haben gegessen. Dönerle ziept ein bissle rum und war nachts auch nur kurz bei mir gewesen. Ob ich mir Sorgen mache? Aber natürlich, ich weiß ja nicht wie alt er wirklich ist. PAULCHEN, gibt es was Neues von dem Hund und den Katzen des Nachbarn?SUSANNE, in spätestens 2 Jahren wird auch Harry kuscheln, wirst sehen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
So, Flocke und Stromer sind in ihr neues Zuhause übersiedelt. Halterin ist sehr nett, hatte schon oft Katzen, ist auch schon älter (das Tierheim wollte ihr keine Katze vermitteln, weil sie ja eh bald stirbt ). Flocke hat sich gleich ordentlich umgeschaut und sich gleich mit Fleisch anlocken lassen, Stromer saß erst mal hinterm Besenregal und dann unter der Eckbank, aber gestern abend kam dann ein Anruf, dass beide zum Streicheln gekommen sind und fleißig betteln. Futternäpfe, Schaffelle, Katzenklo und ein paar Kissen sind mit übersiedelt, ich hoffe, dass die beiden einsehen, dass das neue Zuhause die bessere Wahl ist (beim alten Haus wurden sie zwar gefüttert aber konnten nicht mehr ins Haus, gestern war das Feuchtfutter und das Wasser eingefroren...).
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo, liebe Eva !Oh, das freut mich ungeheuer .lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Eva, wie schön, dass die beiden ein Plätzchen gefunden haben, an dem es ihnen gut geht!