News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1734824 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR

Antworten
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Krokosmian » Antwort #2025 am:

Vermutlich! Auf Frau Luer hätte ich auch alleine kommen können/sollen/müssen ::). Sollte dann eigentlich echt sein, was von ihr kommt. Wenn es stimmt was man von ihr hört. Die Zusammenstellung des Bartiris-Sortiments bei Horstmann erinnert mich mit Grauen an einen Produzenten von Freilandware. Falls es den noch gibt und er nicht in Reklamationen erstickt ist :(. Muss ja aber nichts heißen!!!Danke an euch alle, werde es mal mit dem "Allernötigsten" probieren...
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2026 am:

ja so! Ist allen geholfen! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
kpc
NRW, 190m, 7b

kpc » Antwort #2027 am:

Hat schon einmal jemand bei dieser Firma Samen bestellt ?Wie sind die Erfahrungen ?
The proof of the pudding is in the eating.
sarastro

sarastro » Antwort #2028 am:

Nein, noch nie. Hat interessantes Zeugs, langt aber ordentlich zu.
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #2029 am:

Ich habe mal dort bestellt, ging reibungslos und die Samen waren soweit ich mich noch erinnern kann gut keimfähig. Wenn solche Raritäten angeboten werden sind mir ein paar Euro mehr für die Samen eigentlich egal. Zumal es halt Norwegen ist, dort kostet doch alles dreimal soviel wie hier ;)
Viele Grüße aus dem Ermstal !
sarastro

sarastro » Antwort #2030 am:

Stimmt, ich bin derselben Meinung. Hatte bei div. anderen Samensammlern immer wieder Pech, da es sich um altes, überlagertes Saatgut handelte.
MD9

MD9 » Antwort #2031 am:

Wenn solche Raritäten angeboten werden sind mir ein paar Euro mehr für die Samen eigentlich egal. Zumal es halt Norwegen ist, dort kostet doch alles dreimal soviel wie hier ;)
Wenn ich das richtig interpretiert habe, hat der zwar .no als HP aber er schickt das alles von Chengdu in China, also nix Norwegen
Schöne Grüße aus Ostfriesland
                    Heinz
ebbie

ebbie » Antwort #2032 am:

Ja, so ist es. Bjørnar Olsen ist zwar Norweger, hält sich aber wohl über lange Zeit in China auf und versendet auch von dort. Meine Bestellungen bisher klappten reibungslos.Es ist natürlich was für den, der das Besondere sucht und bereit ist, auch Misserfolge zu akzeptieren - ohne Keim- und Gedeihgarantie!
sarastro

sarastro » Antwort #2033 am:

Zumindest frisch gesammeltes Saatgut aus Yünnan und anderen Provinzen. Wenn ich in Pension bin.... :'( ;) :o
Irisfool

Irisfool » Antwort #2034 am:

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nie nach Morgen..... ;D ;D ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2035 am:

Wenn ich in Pension bin.... :'( ;) :o
Genau. Dauert nicht mehr lange. ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
kpc
NRW, 190m, 7b

kpc » Antwort #2036 am:

Ich danke euch für die Infos !
The proof of the pudding is in the eating.
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #2037 am:

Meine kleine Arboretum für die Zukunft wird ausgebaut :)Danke Herr SchollBestellung am 21 JanuarWaren am 26 Januar erhaltenVersand Deutschland / Italien 11 EuroMich Beeindruckt ;)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2038 am:

:D ja, ich bin auch immer wieder dankbarer Kunde. Vor allem die ausführlichen und sachkompetenten Antworten und Hinweise auf Fragen finde ich bei Herrn Scholl hervorragend.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #2039 am:

Ahhh, Herr Scholl !! Klar kenn ich den..... ***googelt***Edit: Interessantes Angebot z.B.Quercus trojana, seuftz, die wollt ich auch schon mal haben, aber ich hab keinen Platz mehr für Bäume :P
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Antworten