News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auberginen (Gelesen 173189 mal)
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Re: Auberginen
Du kannst tatsächlich aus einer Gemüsesorte ein richtiges Überraschungsei machen ;-)
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
na toll, die sind alle violett. Die werden sich auch in ausgewachsenem Zustand wohl kaum auseinander halten können :-\nun ja, egal. Hauptsache der Black Beautys gehts gut und Robin Hood haben sie auch in Ruhe gelassen.
*Räusper* Ja, ich weiß, es ist Januar und es gibt zu wenig zu tun im Gemüsegarten. Aber stellt Euch vor, hier sucht jemand Informationen über den Auberginenanbau und muss sich durch Seiten mit Tickermeldungen 60+1, 62+2 etc. und die entsprechenden Kommentare kämpfen... Würdet Ihr das mögen?
Ja klar! Dieser Suchender wird entdecken, dass es viel Spaß macht, spannend ist, soziale Zusammenhalt fördert und auch noch süchtig macht. Habe ich noch was vergessen?
Liebe Grüße
Irina
Irina
Auf alle Fälle ein ja klar, obendrein man stellt fest das es hier Leidgenossen/innen gibt die mit einem Mitleiden und Mitleid haben.Auf Fragen bekommt man hier in diesem Forum relativ rasch eine Antwort nicht wie in anderen Foren wo man sich bereits als Alleinunterhalter vorkommt.Klar ist es nicht besonders informativ, man kann falls das Interesse an Bienchens Auberginen nicht besteht ja weiter scrollen. Aber dann frage ich mich was sucht diejenige Person dann im Auberginen Fred ?Zumindest habe ich davon gelernt das man die Samen auch nach etlichen Jahren nicht abschreiben soll.*Ich liebe dieses Forum*
Liebe Grüße Robert !
http://www.graines-baumaux.fr/168734-aubergines?p=3Grad entdeckt, ich glaub ich muss doch noch mal da Bestellen :DFalls die Preise abschrecken , wir hatten 2008/09 so etwa eine Sammelbestellung, die Pakete sind sehr groß !
- Bienchen99
das Einzige, was mich abschreckt ist, das ich nix versteh
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
oben inks kann man auf übersetzen klicken.....das Einzige, was mich abschreckt ist, das ich nix versteh
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Bienchen99
*geht nachschauen*oben inks kann man auf übersetzen klicken.....das Einzige, was mich abschreckt ist, das ich nix versteh
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
<ot<unglaublich, alleine 29 Sorten Bete! und weit über hundert Kohlsorten.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Bienchen99
Viele Hybrid-Sorten, aber auch ein paar schöne samenechte dabei. Fein
Bienchen,Du bist schuld !!Ich hab da ewig nicht mehr reingesehen und jetzt ::)und die 557 ! Tomaten Indigo Serie und so weiter ,....GG war froh, als sie den Katalogversand ( Bilderbuch für Erwachsene eingestellt haben ).Der Onlineshop ist nicht besser
- Bienchen99
von mir ist der Link nicht
;)Ich hab grad verglichen für 2,70€ gibts in Deutschland 150 Korn Rucola Drachenzunge ( mit roten Adern ) nach dem geier ich schon länger.In Frankreich für 2,80 € 2500 Korn entspricht guten 16 Portionen .
Ähm, Bienchen, ich würde mich hinter Sandbiene in die Reihe stellen und fragen, ob für mich auch noch 1-2 Pflänzchen abfallen. Wohne ja auch im Großraum Berlin. Musst dann sagen, was Du dafür kriegst.