News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenbücher abzugeben (Gelesen 2339 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Inken

Gartenbücher abzugeben

Inken »

Hallo, liebe Gartenbuchfreunde! ;) Ich habe vor einer Weile einige ältere Gartenbücher aus einem Firmennachlass erhalten, die vor dem Papiercontainer gerettet werden sollen, so der Wunsch des ehemaligen Besitzers. Vielleicht ist das ein oder andere für Euch von Interesse? Die Bücher sind alle gebraucht.Nachfolgend die Liste, ich nenne Autor, Titel und Erscheinungsjahr. Falls Ihr mehr Informationen wünscht oder braucht, wendet Euch bitte einfach an mich.LG InkenDarmer, Gerhard: Der Sanddorn als Wild- und Kulturpflanze. 1952Eiselt/Schröder: Nadelgehölze. 1974Ghose, B.N.: Beautiful Indian Orchids. [1959]Henkel/Rehnelt/Dittmann: Das Buch der Nymphaeaceen oder Seerosengewächse. 1907Hielscher, Arno: Sommerblumen für den Garten. 1968Lundbeck, Klaus: Wasserpflanzen im Garten. 1968Nicolai, Woldemar: Orchideen und ihre Kultur im Zimmer und Gewächshaus. 1939Niklitschek, Alexander: Wasserpflanzen in Gärten: Kultur und Pflege. 1958Richter, Walter: ... die schönsten aber sind Orchideen. 1962Richter, Walter: Zimmerpflanzen von heute und morgen: Bromeliaceen. 1962 Smolik, Hans-Wilhelm: Garten, ganz neu entdeckt. 1961Süßwasserflora von Mitteleuropa 23: Pteridophyta und Anthophyta. 1. Teil. 1980Süßwasserflora von Mitteleuropa 24: Pteridophyta und Anthophyta. 2. Teil. 1981Wocke, Erich: Der Steingarten: Seine Herstellung, Bepflanzung und Pflege. 1932Ein paar Jahrbücher aus Weihenstephan sind auch da. Falls sich jemand dafür interessiert, könnte ich Jahrgänge und Hauptthemen aufschreiben.
Inken

Re: Gartenbücher abzugeben

Inken » Antwort #1 am:

Guten Morgen. Ich freue mich über Euer Interesse! Danke. Die durchgestrichenen Bücher sind bereits vergeben, ich werde versuchen, jeweils schnell zu aktualisieren, falls weitere abgegeben werden.Inkenedit: Ich habe die bereits vergebenen Bücher nun komplett gestrichen, um es übersichtlicher zu halten. Vielleicht möchte jemand vom Rest noch etwas?
Inken

Inken » Antwort #2 am:

Zum Versand:Ich hoffe, dass ich es heute Nachmittag noch schaffe, ansonsten kann ich die Bücher erst am Montagvormittag zur Post bringen, da morgen eine schöne Veranstaltung stattfindet, an der ich gern teilnehmen möchte.Inken
sarastro

sarastro » Antwort #3 am:

Hallo Inken, sind die beiden Bücher von Hermann Göritz, sowie "Neue Blumen, neue Gärten" von KF. noch zu kriegen?
Inken

Inken » Antwort #4 am:

Ja. :D Ich streiche sie gleich mal durch. Deine Adresse habe ich. ;D
sarastro

sarastro » Antwort #5 am:

booh, da freue ich mich aber sehr! Bitte sage, was du dafür möchtest. Aber mit Phloxen kann ich dir ja nicht mehr dienen...
Inken

Inken » Antwort #6 am:

Ach, bei dem Vortrag war schon noch der ein oder andere dabei. ;) Die Bücher gehen auf die Reise. :)
sarastro

sarastro » Antwort #7 am:

Ganz herzlichen Dank, aber du muss mir wirklich noch vor dem Staudenmarkt mitteilen, was du haben möchtest. Bücher sind neben Reisen und Pflanzensammeln meine große Leidenschaft. Habe diesen Winter mein altes Büro komplett in eine Fachbibliothek umgewandelt.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #8 am:

:D das freut mich, dass das Interesse an diesen alten Gartenbüchern so groß ist! Hätte ich nicht gedacht! ;)sarastro, toll die Möglichkeit zu haben ein ganzes Zimmer als Bibliothek einzurichten! Meine Gartenbücher sind inzwischen über drei Zimmer verstreut und ich komme nicht dazu wirklich mit allen regelmäßigen Umgang zu pflegen und noch weniger dazu endlich mal auszusortieren. Wünsche also allen die nötige Zeit für Bücher!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #9 am:

Wünsche also allen die nötige Zeit für Bücher!
Ach ja, das wäre schön! V.a. die nötige Zeit zur richtigen Tageszeit (abends bin ich meistens zu müde für ernsthaftere Lektüre...)Inken, Du hast eine PM
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Inken

Inken » Antwort #10 am:

Danke!Ich beginne mal zu packen. ;D ;)Es freut mich sehr, dass die Bücher nun in gute Hände kommen. Danke nochmal.
Anke02

Anke02 » Antwort #11 am:

Das war ja ein tolles - und liebes Angebot!Leider zu spät - mein Geburtsjahrgang 1970 vom Rosenjahrbuch ist schon vergeben.Viel Freude allen mit den Büchern! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Ralle
südl. LK Hildesheim / Niedersachsen / 7a / 140

Ralle » Antwort #12 am:

Hallo Inken, sofern das Buch >> Baetzner/Rieger: Natursteinarbeiten des Landschaftsgärtners. 1958noch verfügbar sein sollte, wäre ich sehr interessiert.Werde sicherheitshalber gleich noch zusätzlich eine PN versenden...LG, Ralle
Inken

Inken » Antwort #13 am:

Hallo Ralle,schön! Ich packe es gleich mit ein. LG Inken
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #14 am:

da kam ich wohl zuspät für die natursteinarbeiten ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Antworten