News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Anmeldung Samen-Tauschpaket Runde 11 - 2015/16 (Gelesen 40002 mal)
Moderator: Nina
Re: Anmeldung Samen-Tauschpaket Runde 11 - 2015/16
Kurze Meldung von mir:Das Paket ist grade eingetroffen und auf den ersten Blick sieht alles super super ordentlich aus.Danke an alle die dafür gesorgt haben besonders an Anja und Daggi!!!!
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Ooh Da kann ich ja aufs Wochenende hoffen und dann im Paket versinken.....und muss mich beeilen und schon mal Saatgut verpacken:)Viel Spass Ringelchen!!LG von July
Das Paket reist am Donnerstag weiter zu Dir Jury und ist bestimmt am Freitag bereits bei dir.Darfst dich freuen. Vorfreude ist doch die schönste Freude.Zum Paket:Ich bin gerade mit den Tomaten durch und ich möchte zu der vorgehenden Diskussion folgendes beitragen:Wichtiger als vollständige Listenführung finde ich eine leserliche/übertrieben leserliche Beschriftung der Tütchen.Und eine Beschriftung per Aufkleber oder beiliegenden Zettel oder zumindest eine Beschriftung mit einem Stift der haltbar ist.Und schreibt doch bitte euren Namen auf eure Tütchen. Für den Fall das Rückfragen kommen.Ich rätsel hier nämlich grade über ÜMIT Baumtomate.Kann da jemand spontan helfen? Aus reiner Neugier werde ich mir davon wohl was entnehmen.
Keine Ahnung was ÜMIT Baumtomate sein soll.......ja die Beschriftungen sind manchmal nur zu erraten gewesen ;DDann weiterhin freudiges Wühlen!!LG von July
No risk - no fun. Ich säe diese Baumtomate und dann werden wir sehen was das ist. (Macht ja auch Spaß.)Danke, July.
ich hab nur das übernommen, was auf der tüte stand und das war sehr deutlich in der alten liste stand es auch so drin, handschriftlich
grüße caira
Ich weiß Caira. :)War keine Kritik an dich und ich hätte es wahrscheinlich genauso gemacht.
- Nemesia Elfensp.
vielleicht macht es so Sinn:Ich rätsel hier nämlich grade über ÜMIT Baumtomate.Kann da jemand spontan helfen?
von Ümit (dies ist ein türkischer Vorname)Tamarillo oder Baumtomate (Solanum betaceum, Syn. Cyphomandra betacea aus Wiki
Wir haben nur dieses eine Leben.
Vielleicht hast du recht, Nemesia.Baumtomate (kenne ich, hatte ich auch schon mal) von Ümit.Mysteriös, mysteriös.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
als ich das allererste Mal das Paket hatte, hab ich ca. 6 Stunden gebraucht, weil mich ja erstmal alles interessierte und ich vieles einfach googeln musste, da mir die meisten lateinischen Namen nicht geläufig waren. Mittlerweile gehts besser. Aber trotzdem finde ich eine Beschriftung mit beiden Namen (botanisch und geläufig) für vorteilhaft
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
- Nemesia Elfensp.
................boh, ich habe 1,5 Tage gebraucht, bis ich durchs Paket war - da warst Du aber fixals ich das allererste Mal das Paket hatte, hab ich ca. 6 Stunden gebraucht, weil mich ja erstmal alles interessierte und ich vieles einfach googeln musste,
Wir haben nur dieses eine Leben.
Das Paket ist angekommen!Ich werde es bestücken und finde für mich immer was:)Ich schicke es am Montag weiter zu Blattkaktus.Falls jemand was Bestimmtes sucht bitte jetzt fragen....ich packe viele Erbsen, Puffbohnen, Stangen- und Buschbohnen ein und anderes....aber vielleicht fandet ja jemand nach bestimmten Sachen:)LG von July
Dem Himmel sei Dank. Es ist endlich angekommen. Das Paket war von Mittwoch Nachmittag bis Samstag Vormittagauf Reisen.Ich hab schon Blut und Wasser geschwitzt, aber nun ist ja alles gut.Viel Spaß Judy!!!