News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2016 (Gelesen 174788 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
-
Re: Tagliliensaison 2016
Doch, ich glaub, das nennt man so! Anfang Oktober war auch sowas zu sehen.Obwohl ich es eigentlich in der Advents- oder Weihnachtszeit gern gesehen hätte... .
Es wird immer wieder Frühling
Zumindest den Augen tut sie weh...Yessss, really, isn't that a fantastic name for a daylily?Introduction 2016: Miss Atomic Bomb* - really??
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Jaa, das ist schon heftig...Aber warum in die Ferne schweifen......wenn das Gute liegt so nah :)Manchmal passen diese Sprüche ganz gut, vor allem hier:Pastel PaintingBrandneu, einfach wundervoll, schöner passender Name und ein ganz großer Favorit von mir für 2016http://allthingsplants.com/plants/view/705943/Daylily-Hemerocallis-Pastel-Painting/Ein deutsches Blümchen, wir können also davon ausgehen, dass es bei der Blüte im eigenen Garten keine Enttäuschung geben wird.rheinmaid, hast du zuuufällig noch ein Foto zur Hand?
maliko
Herzlichen Glückwunsch an die Züchterin! ;DChapeau, rheinmaid!
gerade sah ich meinen Favorit für 2016. Spiral Distraction auf dieser Seite.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ja, ganz zuuufällig! Nach einem heftigen Regenguss sah sie so aus:einmal Tropfen abschütteln , dann "wie neu " und völlig unbeeindruckt von der Dusche!Ein deutsches Blümchen, wir können also davon ausgehen, dass es bei der Blüte im eigenen Garten keine Enttäuschung geben wird.rheinmaid, hast du zuuufällig noch ein Foto zur Hand?
Die ist wirklich wunderschön! Wenn es davon mal ein Fächerchen gäbe...
Na, da musst du aber noch ein bisschen sparen... ;)Mir gefällt 'Gone With The Wine', ist auch ein kleines bisschen preiswerter! ;DAuf dieser Seite finden sich auffallend viele gefüllte Sorten. Ist das der neue Trend?gerade sah ich meinen Favorit für 2016. Spiral Distraction auf dieser Seite.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
bei mir schon.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
;Dgefüllte finde ich gemeinhin ja ultrapörks, aber bei dieser hier durchzuckte es mich dann doch: 'mobius alternus'ich wusste gar nicht, dass es solche sorten gibt, bei denen so ganz ordentlich präsentiert nur die petalen abartig sind, das sieht ja richtig gut aus! :Dansonsten finde ich noch 'yellow banshee' großartig, nur noch unbezahlbarer... :-\gut, bietet der keinen internationalen versand an und ist die gelbe geisterfrau ausverkauft.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Mir gefällt sie auch seeeehr!Welcher Rosaton ist denn der richtige?Herzlichen Glückwunsch an die Züchterin! ;DChapeau, rheinmaid!
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Die Farbtöne sind bei den meisten Taglilien (neben der jeweiligen Beschaffenheit des Bodens) auch wetterabhängig, deshalb habe ich ein Bild nach einem Regen gewählt.Da war sie richtig kräftig rosa, meist jedoch ist sie eher lila.Mir gefällt sie auch seeeehr!Welcher Rosaton ist denn der richtige?Herzlichen Glückwunsch an die Züchterin! ;DChapeau, rheinmaid!
Ich finde sie auch sehr sehr schön zeig doch bitte noch was
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Nova Liz †
Oh,hier wird praktisch durchgeträumt,was die Taglilien betrifft. ;)Ich wünsche euch allen auch noch ein gutes und gesundes ,neues Jahr mit erfüllbaren Hemsträumen.Bei Rheinmaid scheint der Winter ja gar nicht mehr kommen zu wollen.