News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomatenliste 2006 (Gelesen 50339 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Huschdegutzje

Re:Tomatenliste 2006

Huschdegutzje » Antwort #375 am:

Ich kenne nur"Omars Libanese"finde auch unter Omas Beste nix im Netz ::)
lonesome

lonesome » Antwort #376 am:

korrekt, huschi.omars lebanese. auch: omars libanese.aber der andere name war wohl ein bisschen sehr freizügig übersetzt.klaus-peter
berta

berta » Antwort #377 am:

wenn ich nicht irre, hat amrita "omas beste" von mir, ich hab sie ursprünglich von einem erhalter aus der arche noah, und ich glaube, lisl hatte schon mal einen versuch gestartet, den "richtigen" namen von "omas beste" herauszufinden.lg.b.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #378 am:

schauen wir mal im Sommer, wenn die Sorte reif ist, wie sie wohl aussieht und vielleicht sehen wir dann ob es der schwarze Afghane, äh der Libanese ist ;)
berta

berta » Antwort #379 am:

:o....huch....mit sucht will ich nix zu tun haben..... ;) ;Dlg.b.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #380 am:

Jetzt mach nicht so scheinheilig, du bist doch ganz süchtig >>> nach Tomaten, oder liege ich da falschist doch eine sehr gesunde Sucht ;D ;D ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #381 am:

ich hatte omas beste, wenn ich mich richtig erinner mal irgendwo (vielleicht sogar hier im forum?) als bild gesehen.ich glaube, das war eine rote runde, keine schwarze
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
berta

berta » Antwort #382 am:

Jetzt mach nicht so scheinheilig, du bist doch ganz süchtig >>> nach Tomaten, oder liege ich da falschist doch eine sehr gesunde Sucht ;D ;D ;)
aja..."vergessenhab"..... ;D"heiligenscheinzurechtrück"...... ;D ;D ;D
berta

berta » Antwort #383 am:

ich hatte omas beste, wenn ich mich richtig erinner mal irgendwo (vielleicht sogar hier im forum?) als bild gesehen.ich glaube, das war eine rote runde, keine schwarze
jaaaaa, das war ich mit dem bild, aber....bei meiner genialen ordnung find ich das foto nimmer....... :-\peinlich......müssma warten, bis die blüten und früchte da sind..... ;)lg.b.
lonesome

lonesome » Antwort #384 am:

ich korrigiere mich gern: wenn omas beste mal ein hit wird, werden sich alle an die heirloom-sorte aus 2006 erinnern!
Nicole.

Nicole. » Antwort #385 am:

Also, sooo verrückt bin ich ja nun auch wieder nicht...gibt ja noch ein paar, die mich mühelos toppen können... ;D :DDas Tolle ist, dass wir ja umgezogen sind, und ich jetzt über einen Riiieeesengarten plus kleinem See und Teich verfügen kann. Das i-Tüpfelchen ist dann noch mein Wintergarten - dort werden nach dem Keimen die Pflanzen stehen. Falls es noch zu dunkel sein sollte, werde ich sie noch zusätzlich beleuchten, und eine Heizung ist auch dort vorhanden! Es ist also alles sozusagen perfekt - und ich zappel' schon richtig rum, weil ich es kaum noch abwarten kann! *freu*Aussaattermin für die Tomaten, Gurken und Melonen wird bei mir das erste Märzwochenende sein.Nach dem Pikieren gehen allerdings schon mal ca. 100 Pflanzen der -hoffentlich gekeimten- ausgesäten 500 Tomatensamen weg...zu meiner Freundin, die mit einem Großgärtnereibesitzer liiert ist. Das ist übrigens generell überaus praktisch ;), denn so komme ich günstig an meinen großen Bedarf an Kübeln, Perlit, spez. Erdmischungen etc. ran! ;DLiebe Grüße,Nicole, die allen ein tolles Gartenjahr 2006 wünscht - bald geht's los...*hüpfhüpf* ;D
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
brennnessel

brennnessel » Antwort #386 am:

Hallo Nicole, so etwas macht sicher glücklicher als ein Lotto-Sechser ;D ! Hast eh eine Digi? ::) Ich freue mich mit dir und wünsche dir ein recht glückliches und spannendes erstes Gartenjahr im neuen Zuhause! ;) LG Lisl
Raphanus

Raphanus » Antwort #387 am:

zu meiner Freundin, die mit einem Großgärtnereibesitzer liiert ist. Das ist übrigens generell überaus praktisch ;), denn so komme ich günstig an meinen großen Bedarf an Kübeln, Perlit, spez. Erdmischungen etc. ran! ;D
Neid, Neid, Neid..... :-[ ;)
Viele Grüße - Radisanne
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #388 am:

schauen wir mal im Sommer, wenn die Sorte reif ist, wie sie wohl aussieht und vielleicht sehen wir dann ob es der schwarze Afghane, äh der Libanese ist ;)
Also seine zu Tomaten rauchen, das ist schon der Gipfel der Sucht (Lust) ;D
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
amrita

amrita » Antwort #389 am:

Sorry, bin jetzt erst wieder zum Lesen gekommen:
wenn ich nicht irre, hat amrita "omas beste" von mir, ich hab sie ursprünglich von einem erhalter aus der arche noah, und ich glaube, lisl hatte schon mal einen versuch gestartet, den "richtigen" namen von "omas beste" herauszufinden.
Genau so ist es, Berta!Und bis definitiv ein anderer Name feststeht, bleibt sie auch "Omas Beste" - klingt einfach nach einer hübschen, soliden, guten Tomate!Liebe GrüßeamritaPS: Ihr wollt Tomaten rauchen? ??? ;) Na, da freu ich mich schon auf die Berichte! ;D
Antworten