News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1734620 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Bleibt zu hoffen, dass man dann die ein oder andere Ami-Pflanze auch in Österreich bekommt
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Mediterraneus
Man muss immer auch an sich selbst denken
Mediterraneus
Mediterraneus
Kann euch gut verstehen!Wenn es sich hierbei nicht gerade um die teuersten Objekte handelt, kann ich eure Begierden ja mitbestellen, diese vermehren und ihr bekommt sie nach ein, zwei Jahren zu einem europäischen Preis. Dann hat jeder was davon. Wär das nichts?
- Mediterraneus
Etappenziel erreicht
Mediterraneus
Mediterraneus
Was ZWEI JAHRE warten? ;DAbgemacht!Kann euch gut verstehen!Wenn es sich hierbei nicht gerade um die teuersten Objekte handelt, kann ich eure Begierden ja mitbestellen, diese vermehren und ihr bekommt sie nach ein, zwei Jahren zu einem europäischen Preis. Dann hat jeder was davon. Wär das nichts?
Ja sicher, ich will ja auch was haben davon, und wenn es allein deren Vermehrung ist, damit ist die Sorte gesichert.
Am Samstag habe ich bei Edrom bestellt - bereits heute kam die Lieferung in gewohnt guter Qualität an.
-
Muss hier mal orangepippintrees.eu loben! Zum zweiten Mal wurzelnackte Obstbäume von dort geliefert bekommen. Im Vergleich zu deutscher Ware sind die Wurzeln sehr üppig, auch reichlich Faserwurzeln sind dran. Die Wurzeln waren vor Versand offenbar in einem Bad aus Tonschlamm getaucht worden und kamen in einem schwarzen Plastikbeutel mit Kabelbinder gesichert noch feucht an.Allerdings darf man für € 25.- als Versandspesen für einen Karton (maximal 4 Bäume bis Halbstammgröße) das auch erwarten.Vor dem voraussichtlichen Liefertermin gibt es noch einen "alert" per email.Der Karton war auf dem Versandweg anscheinend beschädigt worden, kam mit Klebeband geflickt, die Bäume waren unbeschädigt.
Cum tacent, consentiunt.
Audiatur et altera pars!
Audiatur et altera pars!
So, das Päckchen ist gestern angekommen.Ich kann Utes Erfahrungen vollauf bestätigen. Die Pflanzen entsprechen den Erwartungen und waren bestens verpackt.Lisa heißt sie und ich kenne sie schon länger. Darfst Dich ruhig auf Dein Paket freuen! Da kommt mit Sicherheit nur gute Qualität an.Ich habe schon ettliches an Pflanzen von ihr.Sie arbeitet auch viel im Austausch mit internationalen Partnern zusammen.LG UteHat jemand Erfahrungen mit Growildnursery: http://www.growildnursery.co.uk/
Heute Mittag kam ein Paket von Magic Winter mit drei Hamamelis, darunter eine blühende 'Advent'!Das Paket wurde auf dem Kopf stehend abgestellt. Dank bester Verpackung ist dabei nicht das Geringste passiert.Jederzeit wieder!
Man sollte es einfach lassen, bei Pflanzenhändlern online zu bestellen, die nicht selbst produzieren. ::)Heute kontrollierte ich die Pflanzen im meinen Gewächshaus und musste feststellen, das die im Herbst gekaufte Astilbe COLOR FLASH 'Beauty of Ernst' von Rüsselkäfern gefressen wurde. Da der Topf nicht so toll durchwurzelt war hatte ich ihn vorsorglich ins Haus gestellt. Die anderen Astilben in Töpfen stehen glücklicherweise draußen.Das war wohl wirklich die erste und letzte Bestellung, bei einer Frau, die ihre "Stauden herzaubert".
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Falls wir die gleiche Adresse meinen - da war meine erste auch meine letzte Bestellung. Schon vor Jahren.
- Herr Dingens
Ja, das sollte man allerdings generell lassen, bei Händlern zu bestellen. Sie handeln halt zufällig mit Pflanzen. Genau so könnten sie mit Schuhen oder Handtüchern handeln.Trotzdem noch schöne Restweihnachten ;)Wenn ich schon lese, dass der Topf "nicht so toll durchwurzelt war", dann hab ich schon ein ziemlich genaues Bild im Kopf, wie der Topf ausgesehen haben wird
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Vor allem hat man es ja dort nicht so mit der Sortenechtheit (wen wundert's, bei der angebotenen Masse), das war ja hier schon öfter Thema. ::)Dem Lob an Magicwinter kann ich mich hingegen anschließen. Ebenso kamen hier vor Weihnachten noch tadellose Lieferungen von Wildobstschnecke, Enneking und Kohout.