News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 825723 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2015
...diese ist manchem neugezüchtetem grünem Schlund weit überlegen, schon seit Jahren eine wahre Freude!
-
Fein, Rheinmaid, so darfst du gerne bis Weihnachten oder meinetwegen auch bis Jahresende weitermachen... :DEigentlich habe ich es ja nicht so mit den geäugt-gefüllten Taglilien, aber die von dir gezeigte Flamboyant Edges könnte mir wohl gefallen. Verhält sie sich bei dir tatsächlich wie eine Immergrüne und ist dennoch unproblematisch?
-
@MalikoDie Idee, Spider Man in Richtung einer etwas schlankeren bzw. "abgefahrenere" Blütenform bei gleichzeitiger Intensivierung der Farbe (im Sinne einer Verdunkelung des Rots) weiter zu entwickeln hatten andere wohl auch schon. Ich habe gerade mal die registrierten Abkömmlinge von SM bei der AHS angesehen und dabei sind mir im Schnell-Check ein paar Nachkommen aus Kreuzungen mit Red Suspenders (klick) aufgefallen, die recht ansehnlich ausschauen. Die von Jones (wer auch immer das ist...) gezüchteten Big Honking Lucy Goosie (klick) und Whip City Foxie Lady sind zwei Beispiele dafür.
Die Idee ist ja von Callis. Ich hab nur dran geübt - und ob das wirklich was würde....Aber Big Honking Lucy Goosie gefällt mir gut, da ist die Rechnung wohl aufgegangen.
maliko
Rheinmaid, mir hat es besonders Lexington Avenue angetan.Nie vorher von gehört, eine sehr schöne Blüte!
maliko
-
Soweit ich mich entsinne, gab und gibt es die LexA standardmäßig bei Selman zu kaufen... musst du dann wohl seinerzeit völlig übersehen haben, hm?
Bei diesem Angebot sicher nicht verwunderlich ;)Und leider, leider kann man nicht alle haben.Muss man aber nicht - woanders etwas Schönes sehen und sich dran erfreuen können ist auch fein.
maliko
Davon hatte (habe?) ich einen sehr schönen Sämling (s. unten), der hat 2011 geblüht und 2013.. und ward danach nicht mehr gesehen! Ich weiß gar nicht, ob ich den noch habe und wenn ja, wo.... tolle Buchführung!Rheinmaid, mir hat es besonders Lexington Avenue angetan.Nie vorher von gehört, eine sehr schöne Blüte!