News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Anmeldung Samen-Tauschpaket Runde 11 - 2015/16 (Gelesen 40058 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

Re: Anmeldung Samen-Tauschpaket Runde 11 - 2015/16

micc » Antwort #105 am:

Dann müssten wir M aber weiter nach hinten setzen, weil die Nachfolgenden das Paket persönlich übergeben. Bei mir ist das Problem, dass ich ein wenig Zeit brauche, um die Samentüten zum Reinlegen fertigzumachen. In der Woche gehts leider nicht, da sehe ich den Garten nur im Dunkeln, aber schaun wer mal.
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Knolli

Knolli » Antwort #106 am:

Hallo ihr Lieben, dann schauen wir mal, ob M sich noch meldet ! Ich lese ( oft nicht eingeloggt ) hier täglich mit und bin im Bilde . Liebe Grüße. Knolli
Alles wird gut!
M

M » Antwort #107 am:

Hallo Zusammen das ging ja fix.Ich bin diese Woche am Rhein ::)GG könnte es aber annehmen und mitbringen Kommt jemand nächsten Samstag auf den Mainzer oder Wiesbadener Weihnachtsmarkt ?Oder möchte jemand vor ?Ich kann es auch vom Rhein aus weiterschicken ...Also ich bin für alle Varianten offen....Ist die Post bei euch grad schnell ?Bei uns ist sie grad eher öh langsam.Wenn das Paket Donnerstag kommt kann ich es erst die nächste Woche losschicken. Liebe GrüßeP.S.ich lese zwar mit logge mich aber nur noch selten ein ;)
Knolli

Knolli » Antwort #108 am:

Hallo , M, zum Glück hast du dich gemeldet ! Ich habe nächste Woche sowas von wenig Zeit und so möchte ich auf keinen Fall vor dir an der Reihe sein 😏 Liebe Grüße Knolli
Alles wird gut!
melialoki

melialoki » Antwort #109 am:

Das Paket kam Freitag bei mir an und würde morgen weiter an Strohblume gehen.@strohblume: Bitte schick mir doch eine PM mit deiner Adresse.
melialoki

melialoki » Antwort #110 am:

Ich bräuchte immer noch eine Adresse an die ich das Paket versenden kann.M könntest du mir bitte deine Adresse geben, falls sich Strohblume nicht bis morgen meldet.
melialoki

melialoki » Antwort #111 am:

So Paket ist unterwegs zu Strohblume.RosaRot hatte glücklicherweise seine Adresse und hat sie mir heute Morgen übermittelt.
strohblume

strohblume » Antwort #112 am:

Hallo Ich freu mich schon,hatte aber meiner Vorgängerin meine Adr. übermittelt, wieviel Samen kann ich denn wieder hinein füllen und oder nimmt man sich einzelne Samen aus den Tüten? Ist mein erstes Mal.
Euphrasia

Euphrasia » Antwort #113 am:

Da sich noch keiner von den routinierten Tauschern gemeldet hat, antworte ich mal.Lies mal den ersten Post, da steht einiges drin. Ich bin auch erst zum zweiten Mal dabei und habe zum Teil nur einzelne Samen rausgenommen, gerade von den Samen, die mir exotisch erschienen. Es wollen ja auch andere noch was haben. In manchen Tüten sind aber auch so große Mengen, dass Du Samen für zwei/drei Saatreihen entnehmen kannst. Du wirst schon sehen. Und wenn Du entsprechent was zum Nachlegen hast, ist doch alles gut. Viel Spaß.
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #114 am:

Habe ich das übrigens richtig verstanden, dass die Liste, wo man geleerte Tütchen und die neu reingegeben Samen eingetragen immer hat, jetzt so langsam einschläft? Anstrengend ist das schon, sie vor dem Verschicken zu aktualisieren. Wenn die Sortierung des Pakets in die ca. 20 Kategorietüten nicht durcheinanderkommt, dann geht das ja auch.Als Paketneuling hatte ich allerdings den Fehler gemacht, dass ich mehrere dieser Sammeltüten zusammen ausgepackt hatte, die einzelnen Samentütchen darin kamen durcheinander und es hat ziemlich viel Zeit gekostet, alles wieder zu ordnen. Also besser am Anfang immer nur eine Sammeltüte zur gleichen Zeit öffnen und zumachen, bevor es an die nächste geht...Und das Erntejahr nicht vergessen dazuzuschreiben, wenn du selbst was reingibst. Dann kann man die Keimfähigkeit beurteilen und ggf. überalterte Samen entfernen.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
strohblume

strohblume » Antwort #115 am:

Danke alles berücksichtigt gestern Paket bekommen heute abend verschickt an :m: Das Paket hat eine ziemliche Größe für mich zuviel da fehlt mir auch die Zeit dafür, aufgefallen war das vom Tomatensamen in der Liste wenig von den Sorten in den Tüten war.
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #116 am:

Ich habe vor Jahren mal die ganze Liste aktualisiert. Hat genau einen Tag gedauert. Wenn das Paket am Weihnachts- oder Silvesterwochenende bei mir ist, kann ich es bei Bedarf gerne wieder tun. Die alte Liste als Grundlage habe ich noch.LG, Susanne
Viele Grüße, Susanne
Knolli

Knolli » Antwort #117 am:

Hallo , dann gebe ich meine Adresse jetzt an M 😀 ... Liebe Grüße Knolli
Alles wird gut!
Knolli

Knolli » Antwort #118 am:

Huhu M ,ich bin jetzt so unsicher,ob es mit der pn geklappt hat. Der Ausgang sagt,dass nichts heraus gegangen ist :o Ich schicke dir jetzt nochmal eine pn mit meiner Adresse -also bitte nicht wundern,dass ich mich zwei mal bei dir melde ;DLiebe Grüße KnolliSodele ... Jetzt hat`s auf jeden Fall geklappt und wird auch im Ausgang angezeigt ;D
Alles wird gut!
M

M » Antwort #119 am:

Hallo Ihr Lieben,leider ist noch nix in Sicht.Knolli Adresse ist notiert.Strohblume würdest Du mal nachsehen ?Liebe Grüße
Antworten