News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 825738 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2015
Was für ein trüber Tag! Und was für eine Gelegenheit, mal wieder die Tagliliensonne aufgehen zu lassen!Guten Morgen allerseits!!!!!!!!!!!
Oh ja, die habe ich vor 15 Jahren in Verhaerts Garten auch mal sehr bewundert. Damals war sie aber noch neu und wahnsinnig teuer. Irgendwie habe ich sie dann nie erworben.Ich füge dann auch noch etwas Sonne hinzu aus der Zeit, als ich noch runde Tets züchtete.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- papillon29
Singt der auch Arien?Ich füge dann auch noch etwas Sonne hinzu aus der Zeit, als ich noch runde Tets züchtete.
So viele Sonnen! Dein Sämling?Von mir bei ebenso grauem Himmel auch ein bisschen Sonne.
- papillon29
Ja! Der kam farblich völlig unerwartet, blühte im Herbst 2014 erstmals mit 9 Monaten und brachte es in diesem Jahr auf drei Stängel.
Im gleichen Jahr zur Blüte, das habe ich bisher nur einmal geschafft, deiner scheint ja ein vitales Kerlchen zu sein!Noch einmal eine Sonne (hab ich die schon mal gezeigt? ... hhmmm..)Ja! Der kam farblich völlig unerwartet, blühte im Herbst 2014 erstmals mit 9 Monaten und brachte es in diesem Jahr auf drei Stängel.
- papillon29
[quote author=rheinmaid] Im gleichen Jahr zur Blüte, das habe ich bisher nur einmal geschafft, deiner scheint ja ein vitales Kerlchen zu sein![/quote]Im vorigen Jahr gab es gleich drei solche Frühchen, sonst ist das hier auch nicht der Fall. Sie hatten wohl super Startbedingungen - die Beete sind auf einem ehemaligen Wiesenstück mit reichlich Kompost neu angelegt worden. Viele Sämlinge hatten im Herbst schon mehrere Fächer. Von der diesjährigen Aussaat kann ich das nicht behaupten.
Ah, ihr habt das Licht angeknippst :)Trotzdem müssen wir uns noch etwas gedulden bis es wieder so draußen ist....
maliko
Ach, was für ein ermunterndes Bild aus deinem liebevoll gestalteten Garten, danke! Macht mir richtig Mut, das scheußliche Nieselwetter heute und die noch uuuunendlich lange taglilienlose Zeit zu überstehen!Ich habe auch noch was ErmunterndesAh, ihr habt das Licht angeknippst :)Trotzdem müssen wir uns noch etwas gedulden bis es wieder so draußen ist....
Nicht nur aufmunternd, sondern auch sehr passend mit dem adventlichen Rot :)Um Fotos in vorweihnachtlicher Farbe dranzuhängen fehlt es mir an passenden Sorten...wieder das Kleiderschrank-Syndrom....hilfe, ich hab nix..Wenigstens irgendwie "Rot":Marsh FireWer nimmt den Staffelstab auf?
maliko
Ach, du meinst nach dem Motto "Rot, rot, rot sind alle meine Kleider ähh Taglilien ".....?Da geht noch ein bischen was, wenn auch nicht jedes Rot adventlich ist und nicht jedes Foto optimalKerze Nummer 2
Die Nummer 3 gefällt mir sehr gut
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)