News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Selbstgebundene Sträuße und Kränze (Gelesen 279509 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
Schön, aufs Kranzbinden hab ich auch Lust. Nicht, dass es so ein Facebook-Advents"kranz" werden muss ;DHalten die Eiben im Zimmer, oder hängst du die draußen auf?
ist zwar kein Kranz und kein Strauß ; aber Pflanzen und Dinge die noch irgendwo im Garten oder Töpfen waren - nach kommenden Advent sieht es nicht gerade aus
Gruss
Die beiden Kränze sind spitzenmäßig - auch rusiantos Arrangement, so frei von adventlichem Gedöns, gefällt mir gut!
Gartenstolz, Deine Kränze sind wunderschön! Und auch Deine Kreation gefällt mir sehr gut, Rusianto. :DIch hab mich auch mal wieder versucht:
... und fertig. Wurde auch Zeit, jetzt stürmt und regnet es schon wieder, Zeit ins Warme zu kommen.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Sehr schön - wo kommt der hin?? Welche Früchte sind das?? Sehen bissel aus wie Jungfer im Grünen, aber Rosa???
Danke, Gänselieschen, und ja, das ist Jungfer im Grünen, wenn die sonnig stehen, verfärben sich die Kapseln so. Jetzt steht er mit ein paar Kerzen auf dem Esstisch.
- Gänselieschen
-
Schade, bei mir wollen die nicht so, obwohl ich sie sehr liebe. Die brauchen besseren Boden, sonst mickern sie rum.... aber vielleicht säe ich nächstes Jahr nochmal welche. Da musst du dich ja entscheiden - Schmuck oder Gewürz
Wenn ich den Kranz schüttele, fallen noch genug Samen raus. Aber Vorsicht: Nigella damascena (Jungfer im Grünen) und Nigella sativa (Schwarzkümmel) sind zwei Paar Schuhe!Da musst du dich ja entscheiden - Schmuck oder Gewürz
Hast du Erfahrung, wie lange so ein Türkranz hält? Bis Weihnachten?Ich hab nämlich auch einen Ilex vor der Tür, da könnt ich auch zuschlagen...Der Türkranz aus Ilex hängt ...gartenstolz
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
- Gänselieschen
-
Hm Conni - schmecken tun die aber - und so viel davon hat man ja auch nicht ich hatte damals mal gegoogelt und nichts Nachteiliges gefunden.Maddaisy - na mindest bis Weihnachten meine ich.
Farbe - Duft - Zauber...
Zauberhaft Dein Kranz, Conni. Wie von Sommerelfenhand gebunden!
- gartenstolz
Kommt ein klein wenig aufs Wetter an. Bis weit in den Januar /Februar hinein haben meine aber immer gehalten. Farbe verlieren sie noch viel später.Was aber passieren kann, wenn der Winter sehr streng wird, dann fressen die Amseln/Drosseln die Beeren ab ;DgartenstolzHast du Erfahrung, wie lange so ein Türkranz hält? Bis Weihnachten?Ich hab nämlich auch einen Ilex vor der Tür, da könnt ich auch zuschlagen...Der Türkranz aus Ilex hängt ...gartenstolz
Solche Kränze halten schon sehr lange draußen - hier warten die Amseln nicht - ich habe kaum noch Beeren an den Sträuchern. ::)Ein paar letzte & erste Blüten noch von mir.