News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Insekten 2015 (Gelesen 64463 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Insekten - Quälgeister
Ich brauchte nur über die Wiese zu gehen und schon hatte ich die Beine ganz fürchterlich zerstochen. Elend juckende Quaddeln waren die Folge. Um den Übeltäter zu finden, habe ich ein weißes Tuch ausgelegt, und diese kleinen Mücken gefunden. Nach intensivem googeln bin ich der Meinung, es könnte sich um "Gnitzen" handeln.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re: Insekten 2015
Das ist vermutlich eine Rindenlaus ich tippe auf Anoecia corniZwischen Cornus und Gräsern wechselnd. Jetzt auch scheinbar auf Dir. ;)http://influentialpoints.com/Gallery/Anoecia_corni.htm
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Der Punkt auf dem Flügel passt.Aber Läuse würden mich doch nicht derart stechen?
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Ganz sicher nicht. Dieses Tierchen war zur richtigen Zeit am falschen Platz. Wie man sieht auch gleich mit einem Todesurteil gerichtet.Vielleicht was noch kleinereshttps://de.wikipedia.org/wiki/Herbstmilbe
Axel
Axel
Könntest du evtl. Bekanntschaft mit Gras- Herbstmilben geschlossen haben? Das sind die Symtome gleich.https://de.wikipedia.org/wiki/Herbstmilbe
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
An die dachte ich zunächst, aber dann habe ich ja diese schwarze Tierchen gefunden. Die möglicherweise tatsächlich zufällig am falschen Ort waren.Was gegen die Herbstmilben spricht, ich spüre die Stiche sofort, und nicht erst nach einigen Stunden.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Könnten ja Gnitzen sein. Sie lassen sich aber nicht so leicht fangen wie Läuse. Jack the Ripper im Insektenreich
Axel
Axel
Mich haben auch schon mal Blattläuse angestochen. Ich roch wohl lecker nach Pflanze.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Hör ich zum ersten mal. Hast Du ein Foto Deiner Haut und am besten eine virtuelle Duftprobe?Mich haben nur Marienkäfer und kleine Wanzen bis jetzt gebissen(da waren auch grüne dabei, aber bei Dir nehme ich keine Verwechslung an).
Axel
Axel
???Ich habe das Tierchen jeweils unsanft weggeschubst. Es ist mir aber schon mindestens zweimal passiert. Blattläuse kann man eigentlich nicht mit etwas anderem verwechseln. Vielleicht entwickelt sich hier gerade eine neue Art, die Vampirlaus?Hast Du ein Foto Deiner Haut und am besten eine virtuelle Duftprobe?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Keine Kriebelmücken?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
War die Frage ernst gemeint? Die Viecher sehen ja nun wirklich völlig anders aus.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ich hoffe, du findest den kleinen fiesen Übeltäter noch, marygold.Hier im ungewohnt warmen November stürzen sich Bienen in grosser Zahl auf heruntergefallene Trauben und auch meine herbstblühenden Kamelien scheinen sie sehr zu mögen, wühlen sich richtig in die Staubgefässe.Sonst gibt's wohl auch nicht mehr so viel zu futtern...
gehölzverliebt bis baumverrückt
Hier brummt und summt es bei Sonnenschein immer noch. war die Kamelie vergiftet? Sie bewegt sich nicht mehr.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Das Foto ist nicht so besonders aber das scheint eine Schwebfliege zu sein. Vermutlich eine Mistbiene.Weibchen sollten überwintern können. Männchen nicht.
Axel
Axel