News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spur im frischgesäten Rasen (Gelesen 1110 mal)
Moderator: partisanengärtner
Spur im frischgesäten Rasen
Diesen Abdruck fand ich in meinem frisch gesäten Rasen. Kann das die Spur eines Tieres sein?
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Re: Spur im frischgesäten Rasen
Auf den ersten Blick sieht es wie von einem Pferde/Ponyhuf aus Aber ich denke, du wüsstest, wenn Ponys in deinem Garten unterwegs wären?(Wobei - das Jungtier vom Nachbarn ist mal durch den Zaun zu mir rüber, als es mich im Garten sah, es hatte ein Loch im Zaun genutzt oder selber aufgedrückt....)Vielleicht ein Reh?Oder können so große Viecher grundsätzlich ausgeschlossen werden?Ansonsten habnen Katzen und auch Füchse manchmal so feste Routen, dass sie kleine "Trampelpfade" in Rasen oder eine Wiese laufen, das ist dann aber eine langgezogene Spur.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ist das der einzige Abdruck oder gibts da mehrere von?
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Rehe gehören eigentlich zu den PaarHufern und Pferde zu den UnpaarHufern. Aber vielleicht hat man ein Reh beschlagen ;)Aber bei der Frage wirklich schon einige Hinweise, z.B. über die Größe und die Zahl bzw. Anordnung der Abdrücke.Vielleicht ein Reh?
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Rehspurobwohl, wenn die verwischt wäre.....mit viel Phantasie....wie groß ist die denn überhaupt. Auf dem Foto kommt das schon sehr groß rüber