News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erfahrungen mit der Anzucht von Grewia occidentalis ? (Gelesen 932 mal)
Moderatoren: Nina, Re-Mark, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni
Erfahrungen mit der Anzucht von Grewia occidentalis ?
Hallo,ich habe vor kurzem Samen von Grewia occidentalis bekommen.Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit ?Im allgemeinen wird die Pflanze ja als pflegeleicht und sehr anpassungsfähig beschrieben.Meine im Netz zusammengesuchte Anzuchtanleitung sieht (bisher) so aus: ;)Die Samen mit etwas Sandpapier oder einer Feile aufrauhen, ca. 24 h in lauwarmem Wasser einweichen.Bei der Aussaat in nährstoffarmes Substrat ca. 1 cm bedecken.Substrat gleichmäßig feucht, aber nicht nass halten.Ideal wäre ein Zimmergewächshaus, man kann aber auch Klarsichtfolie verwenden.Täglich lüften um Schimmelbildung vorzubeugen.Standort: hell und warm (mindestens 20°C, besser 25°C Bodentemperatur) Keimdauer: 4-9 Wochen.Wenn die Pflänzchen kräftig genug sind in durchlässiges, grobkörniges Substrat pikieren.
Re: Erfahrungen mit der Anzucht von Grewia occidentalis ?
Ich hab doch nicht etwa tatsächlich eine Pflanze gefunden mit der es hier noch nie jemand versucht hat ?