News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zwei winterwachsende Oxalis abzugeben (Gelesen 770 mal)
Moderator: Nina
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Zwei winterwachsende Oxalis abzugeben
Meine beiden winterwachsenden Oxalis-Arten sind in der letzten Saison nach leichten Anlaufschwierigkeiten noch sehr gut gewachsen; ich könnte also einige Zwiebeln abgeben. Es handelt sich um:- Oxalis brasiliensis (den ich beim Erwerb vor etlichen Jahren als Sommerwachser genannt bekam, aber da kümmerte er nur vor sich hin - munteres Wachstum und viele lilarosa Blüten gibt's erst, seit ich ihn auf Winterwachser umgestellt habe)- Oxalis obtusa (winzige Zwiebeln, winzige Pflanzen, aber vergleichsweise große rosa Blüten, siehe marygolds Post hier:http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,45084.msg2129775.html#msg2129775 )Gerne Tausch gegen andere, noch nicht in meinem Bestand befindliche Oxalis oder ... wir finden da schon was :-)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- Kasbek
Re: Zwei winterwachsende Oxalis abzugeben
Update: Oxalis obtusa ist für 2015 weg, einige O. brasiliensis wären noch zu haben.
- Vechtaraner
Du erinnerst mich gerade.....ich muss den brasilliensis noch reinholen bevor der Frost kommt...;)Den O.triangularis var. schamrock könnte ich dir jetzt auch schicken.
- Kasbek
Ich hol' den Thread von 2015 mal wieder hoch, denn es ist zwar Oxalis obtusa fürs aktuelle Jahr schon komplett vergeben, aber von O. brasiliensis wären noch Zwiebeln da – falls also jemand Interesse hat …