News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fruchtstände in all ihrer Vielfalt (Gelesen 6028 mal)
Moderatoren: cornishsnow, AndreasR
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Fruchtstände in all ihrer Vielfalt
Mich fasziniert und begeistert zur Zeit die schier unerschöpfliche Vielfalt der Fruchtstände an Gehölzen. :DEin Anfang...Cornus kousa 'Girard's Dwarf' präsentiert sich als verfrühter Weihnachtsbaum. Und zu den Fruchtständen von Magnolien könnte man einen eigenen Thread aufmachen - hier ist der von 'Genie'.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- tarokaja
Re: Fruchtstände in all ihrer Vielfalt
Ptelea trifoliata 'Aurea' Die Zapfen der Koniferen wären sicher auch einen separaten Thread wert...2 Beispiele für die Äpfelchen der Kamelien... die es auch in allen Grössen und von hellgrün über dunkelrot bis gestreift gibt.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Meintest du das hier:Bei manchen Früchten fragt man sich, womit die Bäume wohl gedüngt worden sein mögen!
- tarokaja
Oh, na das ist ja mal ein Startschuss als Neubeginn!! ;DHerzlich willkommen zurück, Bristle. Schön, dass du wieder da bist.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
eindeutig, blaukorn.... womit die Bäume wohl gedüngt worden sein mögen ...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
schöner Einstieg, bristlecone.Bei manchen Früchten ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
'Callicarpa bodinieri' leuchtete heute in der Oktobersonne besonders schön...
-
Die Hagebutten von Rosa pendulina sehen witzig aus
Smile! It confuses people.
- lord waldemoor
wie ein tintenfisch
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
stimmt.wie ein tintenfisch
mein losbaum, den ich vor glaube 3 jahren gesetzt hatte, ist dieses jahr das erste mal voller früchte.der busch leuchtet so richtig von weitem mit rosa und blauen pünktchen :Dich bin total fasziniert!!
grüße caira
tarokaja, das ist ein herrlicher Thread - danke dafür!Das sind wunderschöne Fotos, die hier gezeigt werden. :)caira - Dein Losbaum, wird der auch Pfaffenhütchen genannt?(Ich habe immer Probleme, besonders wenn nur die lateinischen Namen auftauchen - ich lerne halt noch dazu!) Eine Anregung: dürfte man einen Thread der "Lexikon" heißt, eröffnen, worin man dann nach lateinischen und deutschen Benennungen die Namen alphabetisch ordnet und darin suchen kann? (Sinnvoller wäre wohl ein lateinischer und ein deutscher Thread?) Also - mir wäre das eine große Hilfe.
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)