News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomatenliste 2006 (Gelesen 50354 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
lonesome

Re:Tomatenliste 2006

lonesome » Antwort #255 am:

ich machs nicht gerne. aber sein muss, muss sein: >:(klaus-peterkönnt ihr das thema bitte beenden!
Equisetum

Equisetum » Antwort #256 am:

Hältst Du es nicht mehr aus?
Es lebe der Wandel
Bauerngarten

Bauerngarten » Antwort #257 am:

Also bei mir wurden gestern "nur" 20 Samen ins Kamillenbad geworfen. Nur das ihr auch mal wieder kleinere Zahlen vor die Augen bekommt. Aber selbst diese werden mir schon einiges Kopfzerbrechen wegen des Platzes machen. ;) ???
mo65

mo65 » Antwort #258 am:

hallo, ich bin völlig neu hier im Forum und nach dem was ich hier jetzt seit Tagen über die verschiedenen Tomatensorten gelesen habe völlig neugierig geworden. Es ist wirklich interessant was ihr für Sorten aussäht. Bin schon gespannt auf Eure Ergebnisse.Dank Lisl kann ich heute selber 5 Sorten aussähen und warte noch auf eine Bestellung so das ich hoffentlich bald fleißig bei euch mit posten kann.hab aber gleich eine Frage.... wieso kamillenbad?? ???
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #259 am:

kamillenbad muß nicht sein, schadet aber nicht.1. das warme wasser hilft beim vorquellen, so daß die samen schneller keimen2. kamille hilft gegen schimmel und pilze
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
mo65

mo65 » Antwort #260 am:

uiii, gut zu wissen... ich glaube ich werde meinen Samen dann auch ein Kamillenbad gönnen ;D
oidium

oidium » Antwort #261 am:

Wie lange badet ihr die Körner, so lange wie die Chilis? ::)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #262 am:

Meine werden nicht gewaschen, ich stecke sie ja dann noch wieder in den Dreck ;D ;D 8)
oidium

oidium » Antwort #263 am:

Hm! Meine kommen in Anzuchterde oder Seramis, mit "Dreck" hab ich es noch nie versucht... ::) :-X 8) ;D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #264 am:

Ach, machst wohl auf "feinen Pinkel" ( feinen Herren ) ???Du hast als Kind bestimmt auch nicht im Dreck gespielt?? ;D
oidium

oidium » Antwort #265 am:

Lassen wir diese Diskussion hier bleiben, ist zu weit OT! 8)Hab meine Körner bis jetzt auch noch nie gebadet, ist auch ein ziemlicher Aufwand! Wo nehme ich 35 "Badewannen" her und die Beschrifterei.... :P
(Ernest Hemingway)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #266 am:

Hast du vielleicht Eierkästchen aus Plastik, die müssten doch gehen :Dbrauchst nur 3 große und ein 6er Kästchen, dann reicht es doch zum ausgiebigen baden ;D ;)gruß Karin
brennnessel

brennnessel » Antwort #267 am:

das wäre keine ausrede, oidium mit den 35 badewannen. ich habe bei den chilis einfach joghurtbecher genommen, ein wenig kamillentee , die körnchen und das etikett mit hinein und übereinander gestapelt. beim säen leerte ich die becher einfach samt dem bisschen tee in die saatschale....
oidium

oidium » Antwort #268 am:

So etwas habe ich nicht!! Kann jetzt nicht 36 Eier fre...! :-XBei dan Chilis hab ich auch Joghi-Becher genommen, hatte ja nur 5 Sorten. Wer bitte kann in 3 Wochen noch 30 Joghis verdrücken! :P Muss ich die Tomatos wässern, haben sonst auch immer gekeimt! ::)
(Ernest Hemingway)
oidium

oidium » Antwort #269 am:

Ausserdem kann ich nicht 8 oder 10 Körner pro Sorte auf einen Haufen in so ein kleines Anzuchttöpfchen werfen, ein wenig mehr Platz brauchen sie schon. Sonst sind dann die Wurzeln total verwachsen und es gibt beim Pikieren Tote!! :-\
(Ernest Hemingway)
Antworten