News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wühlmäuse Invasion im Garten (Gelesen 254445 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
Henki

Re: Wühlmäuse Invasion im Garten

Henki » Antwort #600 am:

Ich wünsche dem Hausgeist Ausdauer. Irgendwann steckt das Tier in der Falle. Das wird eine Genugtuung!
Und wiiiieeeeeeeee!!! 8) 8) 8) Bild Bild Bild :D :D 8) 8) 8)
Dateianhänge
2015-09-24 W-Tier.jpg
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #601 am:

:o Das scheint aber ein kapitales Exemplar (gewesen) zu sein :o
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Henki

Henki » Antwort #602 am:

Was mir sofort ins Auge fiel, war das offenbar eher schwarze Fell. Jetzt beginnen die letzten drei Seiten jeweils mit einem Beutefoto. ;D
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #603 am:

Ich find auch, dass der Schwanz relativ lang ist. Ob sich Wühlmäuse und Ratten (erfolgreich) paaren können ??? Wäre nicht so prickelnd :-XOder es ist eine BlaukornMutante :P
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #604 am:

gruselig, das viech: ein wühlmaus-alien...
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #605 am:

hat wirklich ähnlichkeit mit ratteobwohl der maus-hanserl hattte mal eine weisse gefangen unter seinen paar tausend
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #606 am:

Weidmannsheil!Da ist wohl eine Große Wühlmaus in die Falle gegangen.
Henki

Henki » Antwort #607 am:

Demnach soll schwarzes Fell bei aquatischen Populationen vorkommen. Was es alles gibt! Hausen die in meinem Gartenteich? ???Als ich die Falle aus der Erde zog, dachte ich tatsächlich im ersten Moment, ich hätte einen Maulwurf gefangen, dann beim Schwanz an eine Ratte. Erst die Beißer bestätigten dann die Wühlmaus. Aber wie auch immer, das Vieh war besonders. Sechs oder sieben Wochen war ich hinter ihr nun etwa her.
Staudo

Staudo » Antwort #608 am:

Maus tot, alles got. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #609 am:

Was mich halt stutzig macht, ist der offenbar recht längliche Schädel. Oder ist er - wie soll ich sagen - etwas verformt worden?Eigentlich zeichnen sich alle (vierbeinigen ;)) Wühlmäuse durch einen gedrungenen, stumpfen Schädel aus. Wird auch hier speziell erwähnt. Gäbe es vielleicht bei euch ein Forstamt oder eine NaturschutzInstitution denen du das Teil in die Hand drücken könntest :P Mich machen solche Abweichungen neugierig 8)
WühlmausGrüße

Henki

Henki » Antwort #610 am:

Das kann auf dem Foto täuschen, da hat die Topcat zugeschnappt. ;)
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #611 am:

8)Aber nun solltest du wirklich die Pelzchen sammeln - bei der FarbVielfallt und Menge :P
WühlmausGrüße

Frühling

Frühling » Antwort #612 am:

Hallo, Wuehlmausexperte,ich stehe vor einem Enigma! Diesen Sommer hat Topcat wieder sehr gute Dienste erwiesen, 10 Biester im Gemuesegarten gefangen..... keine nennenswerte Verluste wurden verzeichnet.... und dann..... vor ein paar Tagen, als ich die Karotten ernten wollte...... die Haelfte der Wurzeln abgenagt..... und ich stellte fest, dass da unterirdisch ein ganzes Strassennetz war.... nur die Verkehrsschilder und Ampeln fehlten.......! Also kamen die Topcats wieder zum Einsatz und ein riesengrosses Ding wurde gefangen. Aber da ich ja Experte bin 'haha', weiss ich, dass da noch viele andere dasein koennten und stellte die Fallen wieder in die Gaenge! Zu meiner Ueberraschung wurden sie binnen ein paar Stunden unterwuehlt. Aha, dachte ich, ein Experte! So spielten wir Versteck ein paar Tage lang! Ich gab mir wirklich grosse Muehe, die Falle nicht immer am selben Ort aufzustellen, sie mit Karottengruen einzufassen....usw, aber immer mit dem gleichen Erfolg... wurden gleich unterwuehlt! Ich gab's fast auf aber dachte, na gut, noch ein letztes Mal! Seitdem stehen beide Fallen unangeruehrt in den Gaengen, und das seit 3 Tagen. Ich verstehe das nicht!!! Sind sie ausgewandert??, Selbstmord begangen?? Fastenkur eingelegt?? Ueberfressen?? wollen mich nur aergern?? oder Opfer von irgendetwas geworden (Katze schliesse ich fast aus, denn unser Hund wuerde sie jagen..)Was meint ihr??? Bin ich die Biester los? Ich glaub es nicht! Was wuerdet ihr tun?? Hattet ihr schon einmal die gleiche Erfahrung gemacht?
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #613 am:

vlt ist sie in ein anderes eck gezogenbei unserem landbau gibts jetzt auch die topcatvor 1 jahr nur die supercat und mit der fange ich nichts, doch einen maulwurf nur an der pfote so konnte ich ihn wieder freilassen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #614 am:

Vielleicht ist der Wühler ein Maulwurf, keine Wühlmaus. Bei uns wühlt sich ständig ein Maulwurf kreuz und quer durch´s Gemüsebeet, und immer wieder wandern Wühlmäuse dankbar in die Gänge ein. Die Topcat hat die Mäuse früher oder später erwischt - den Maulwurf aber nicht, der wühlt die Fallen nur zu.
Viele Grüße aus der Rureifel
Antworten