News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Indianer Banane Pawpaw bald reif. (Gelesen 1146 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
NativMan

Indianer Banane Pawpaw bald reif.

NativMan »

Nun bin ich ja echt, gespannt wie heuer meine erste Asimina Triloba schmecken wird. Und ich hab den Tread hier eröffnet, weil ich denke das jeder, der eine A.T., also Pawpaw probiert hat , hoffentlich hier ein Statement zum Geschmack abgibt, ich denke wir können viele Erfahrungen dadurch machen, da auch bei jedem Boden, Klima, Düngung usw anders ist. Also ich bin stolzer Fruchtbesitzer einer? ?? Nein nicht Sunflower. ?.Auch nicht Prima 1216... sondern einer DAVIS :D Die Frucht ist zwar eher klein, aber ich lasse mich gerne überraschen mit einem guten Geschmack. Ich poste dann. Und ihr?
Ein Leben ohne Pflanzen: Undenkbar!
OK

Re: Indianer Banane Pawpaw bald reif.

OK » Antwort #1 am:

Hallo,ich habe eine Asimina Prima ausgepflanzt ca. 6 Jahre alt ist die Pflanze. Aus mehreren Fruchtansätzen hat sich nur eine Fruchtdurchgesetzt. Ich werde sie eine Woche noch reifen lassen. Auf den Geschmackstest bin ich auch schon sehr gespannt !
goldy

Re: Indianer Banane Pawpaw bald reif.

goldy » Antwort #2 am:

Letztes Jahr also 2014 im Mai eine Sunflower gepflanzt und 3 Früchte geerntet. (konnte mich nicht dazu überwinden die Früchte zu entfernen ::))Sie waren sehr lecker,der Geschmack ist nicht leicht leicht zu beschreiben.Schmeckt fruchtig nach Banane,Mango,Melone und Vanille,einfach nur durchschneiden auslöffeln und geniesen.Dieses Jahr hat sie alle Blüten abgeworfen,wir freuen uns schon auf einige Früchte 2016.
Antworten