News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 257176 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...
Merkwürdige Wendung. Stilleben perdu.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ja. Der ursprüngliche Thread hieß: Still-(L)eben.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Peace-Lily
- Region: Rhein-Main
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Sehr geehrte oile,ich beziehe mich auf Ihre Reklamation bezüglich der Bezugslosigkeit zum bezüglichen Thema.Natürlich werde ich mich umgehend der rechtskonformen normgerechten Form, nach DIN Norm 5008 des ursprünglichen Themas unterwerfen und umgehend, bzw. so schnell wie es mir möglich ist, ein Still-Leben der Alan Parson Project Schallplatten-Sammlung hinzu fügen.
durch den sturm war jegliche verbindung abgerissen.als ich der "königin von dänemark" erzählte, dass "böse" mit den falschen zähnen sie gern besuchen wolle, wurde sie ganz hektisch und befahl, dass man ihre krone putze und ihre staatsgewänder bringe. ferner liess sie ein edikt verkünden, dass nicht gespielte plattensammlungen sehr wohl dem gebot der stille genügen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
ich konnte sie jedenfalls überzeugen, dass ein derartiger aufputz nicht mehr zeitgemäss sei und reichte ihr statt dessen eine stola, die sie mehr oder weniger murrend akzeptierte. "die hat ja löcher" brummelte sie vor sich hin. tzzzt! einmal königin, immer...
grüsse lubuli
grüsse lubuli
während ich noch mit ihr diskutierte, polierte ihre leibgarde, die eisenhüte, ihre helme, bis dass sie in der sonne glänzten.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
leider hat das unwetter das boot leckgeschlagen,...
grüsse lubuli
grüsse lubuli
... so das die besucher über den landweg durch teilweise unwegsames gelände müssen.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
ich tröste mittlerweile den kleinen hund, der traurig immer noch im gras hockt. der achsoverliebte engel hat sich ja bei den ersten regentropfen schnöde mit dem silbernen frosch davongemacht. weiber!
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und ich hab der königin ja gar nicht erzählt, dass ich ihr so lang schon verschollenes zepter gefunden habe. das werd ich jetzt sorgsam ins schallplattenregal legen und mir ein glas wein gönnen, genüsslich an meiner zigarette nuckelnd.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
'Böse' sitzt dümmlich grinsend im Schattenbeet, versucht sich nix anmerken zu lassen, aber ich weiß, dass er sich gebauchpinselt fühlt. Seine falschen Zähne sind frisch poliert...Ich habe mich ins alte Schlafzimmer zurückgezogen, sinnierte ein wenig über Schallplatten & Stille, genoß den 'Ausblick', schaute mir ein paar alte Dias an & kam zum Schluß, dass das
eine wirklich gute Idee ist!... und mir ein glas wein gönnen, genüsslich an meiner zigarette nuckelnd.
- - wirklich - -und während ich so vor mich hinträumte, legte sich der staub der geschichte beschwichtigend über alles, mir gleichzeitig ins ohr flüsternd, dass die fenster aber mal dringend wieder geputzt gehörten!
grüsse lubuli
grüsse lubuli
es wird dunkel draussen. zeit für die bettlektüre...
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Seltsam Haarig-Fedriges entsteigt dem Sektglas.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Nein, oile, das ist krass - Du bist mir zuvorgekommen mit Deinem schönen Bild!!! Ich bin beeindruckt!