News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 257152 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re: Stillleben
dem wächter vorn in seiner galauniform fällt das strammstehen inzwischen aber schon ziemlich schwer. leise schwankt er ein wenig im abendwind. ist ja auch ein kreuz bei diesem schwülen wetter in voller montur sooooooooo lange haltung zu bewahren.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
die Tassen. Plötzlich sind alle Schranktüren offen und ich betrachte Tassen. Überall Tassen! Jetzt sind die Schranktüren wieder zu. Ich bin einkaufen gegangen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
@ pearl: ;Dsie in ihrem fortgeschrittenem alter nimmt alles sehr gelassen und lächelt sanft.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
während diese beiden angsthasen sich bei emmas ankündigung sofort aneinandergedrückt und die lichter gelöscht haben, obwohl sich der klee beschwichtigend zu ihnen reckt.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
aber alle beschwören das glück!was mag die nacht noch bringen?
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Tassen??? Es schadet nie genug im Schrank zu haben...Ich bin einkaufen gegangen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
es waren - Schalen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Nicht falsch verstehen, da ist nichts von Trauer und Verlust. Nur das da noch ein Wind durch den Türspalt weht der alles ein wenig anders erscheinen lässt.Das war alles richtig und sehr schön was ich hier von euch gelesen habe. Die Sterbebegleitung meines Freundes war ein wertvolles Geschenk. Ich kam ihm so nahe wie nie im Leben vorher und er hat mich tiefer berührt als je zuvor, das ich sagen kann ich liebe ihn. Auch wenn wir nicht viel tiefsinnig geredet haben. Das war nicht sein Ding.Ich kannte ihn über 40 Jahre. Er war so verschieden von mir das ich ihn die meiste Zeit nicht verstanden habe. Diese Oberfläche verstehe ich auch heute nicht. Aber sie ist nicht mehr von Bedeutung. Liebe ist jenseits von Verstehen. Wir haben uns in den letzten Wochen mal wieder über das Wu Wei unterhalten.Das hat er (als Materialist) in mein Leben gebracht. Das habe ich ihm zwar so gesagt als er sich mal wieder bedankte das ich ihm soviel Zeit schenke, aber er meinte ich habe es ihm erst erklärt.Einfach eine andere Perspektive. Es war eine manchmal schwere Zeit, aber dann wieder trug mich eine Kraft die durch mich strömte und machte alles so lebendig wie es im normalen Leben selten ist. Tränen die nicht einzuordnen sind: Freude, Schmerz, unterschiedslos.Er hat am Schluß noch eine langjährige Freundin geheiratet die ihm über die Jahre eine zuverlässige Freundin war. Nach meiner Erfahrung mit Liebe die da plötzlich alle Vorbehalte beiseite schob habe ich Ihnen auf einen Zettel geschrieben:Die Liebe ist ein Strom der beide ernährt den Liebenden und den Geliebten. Ganesha ist mir der sympatischste Gott im ganzen Pantheon des Hinduismus sein Reittier ist die Ratte die gerade zum Perspektivewechsel einlädt. Er ist der Mittler zwischen den Menschen und den ...
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
aus dem gebüsch tönt rascheln und tappsen und vom kompostplatz weht ein leises schnarchen herüber. es ist frisch, aber das wachsame auge spürt die kühle nicht. tief drinnen fühlt es sich ganz warm von partisanengärtners worten und so blickt es dem morgen entgegen, wenn auch ein bischen schläfrig.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Gute Idee, Ich werde jetzt einen für meine Geliebte aufsetzen . Morgen fahren wir in Urlaub mit Freunden nach Dänemark.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
'Livocz' hat die Nacht auf dem Küchentisch neben dem Laptop verbracht & saß am Morgen schon ungeduldig rum. Nachdem ich ihm Axels Zeilen vorlas, legte er sich mit verträumtem Blick ins Bett, seinen Schal als Augenbinde. 'Böse', keine Ahnung, wo er sich rumtrieb, linst mir kurz über die Schulter, erhascht einen Blick auf lubulis Bilder, murmelt was von Dänemark, 'meine Königin!!!'.Unterm Hollerbusch schon reges Treiben, die fette Hornisse schon früh auf Schnapskirschenduselwespenjagd, Horst kommt stolzen Schrittes, knarzend & breitbeinig aus dem Gebüsch, legt mir die Morgenbeute vor die Füße, räkelt sich schlecht frisiert mit schimmernden Wimpern, versucht halbherzig seine Beute vor einer Schmeißfliege zu verteidigen, ergreift die Flucht, presst sich mit warmem Körper an meinen Rücken. 'Böse' sitzt mit falschen Zähnen im Schattenbeet & glotzt in die Höhe, er ist irgendwie hängengeblieben, glaube ich...
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Danke euch allen, den Kleinen und Großen Akteuren dieses Geschehens
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
'Du, Emma?' aus dem abgedunkelten Schlafzimmer. 'Hm?' 'Ich hätt so gern wies früher war!''Ach Livocz!'Ich muss ihm seine Lieblingsgeschichte vom Heidelbeerdampfer erzählen, kraule ihn dabei sanft hinterm Ohr, er sinkt wieder friedlich in den Schlaf.