News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2015 (Gelesen 109732 mal)
Re: Juli 2015
Südöstliches Österreich: start bei knapp 22°C und blauem Himmel - wird wieder ein Hochsommertag, wie er im Buche steht. Wir stellen hier regional fest, daß der aktuelle Sommer etwas über den üblichen Temperaturwerten liegt. Normal sind Hochsommertrage mit über 30°C - heuer sind überdurchschnittlich viele mit über 35°C dabei.Die Klima-Erwärmung ist hier definitiv angekommen - so lange sie mit ausreichend Niederschlägen einhergeht, haben aber die hier wild wachsenden und kultivierten Pflanzen offenbar keine Probleme damit. Das Wachstum ist bloß stärker/üppiger als normal. Da in meinem Bekanntenkreis hier niemand alpine Pflanzen pflegt, kann ich nicht beurteilen, ob die auch mit den geänderten Bedingungen zu recht kommen. LG
Gestern bis knapp 35°. Der erste Weg nach der Arbeit ist zur Zeit in den Fluss nebenan. Dort das Wasser langsam niedrig, aber es reicht noch sich ein paar hundert Meter runtertreiben zu lassen und anschließend abgekühlt raus zu kommen. Da kommt keine Gartendusche ran und auch kein Schwimmbecken.Aktuell viel Blau und wenig Wolken bei 16°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hier ist im Fluß nebenan vorige Woche jemand ertrunken, der es gehalten hat wie Du. Riskante Angewohnheit - nur für sehr gute Schwimmer und seichte Flüßchen empfehlenswert.Der erste Weg nach der Arbeit ist zur Zeit in den Fluss nebenan. Dort das Wasser langsam niedrig, aber es reicht noch sich ein paar hundert Meter runtertreiben zu lassen und anschließend abgekühlt raus zu kommen. Da kommt keine Gartendusche ran und auch kein Schwimmbecken.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das hängt vielleicht auch vom Fluss ab. Nur mal so als Gedanke eingeworfen.Hier ist im Fluß nebenan vorige Woche jemand ertrunken, der es gehalten hat wie Du. Riskante Angewohnheit - nur für sehr gute Schwimmer und seichte Flüßchen empfehlenswert.Der erste Weg nach der Arbeit ist zur Zeit in den Fluss nebenan. Dort das Wasser langsam niedrig, aber es reicht noch sich ein paar hundert Meter runtertreiben zu lassen und anschließend abgekühlt raus zu kommen. Da kommt keine Gartendusche ran und auch kein Schwimmbecken.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Guten morgen,das Ruhrgebiet meldet 20° bei bewölktem Himmel.Es sollen nur paar Tropfen heute fallen und nichtmehr so heiss werden,bin gespannt.Die Luftfeuchtigkeit war gestern 85% das schlaucht ganz schön.
Liebe Grüße
Christiane
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!
Christiane
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: Mischung von Sonne und Wolken bei 16 grad. Laut Wettervorhersage Tmax heute um 25 Grad. Typisch holländisches Sommerwetter!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
20°, etwas wolkig. gestern war es mit 27°bis in den späten Abend sehr angenehm. Heute soll es gewittern, na mal sehen...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Chiemsee, Takt 21°C, wolkenlos.Gestern schon 32°C und schwül, ab 13:00 Uhr hab ich mich ins Büro verdrückt. Heut wirds noch derber, 34°C (gefühlt 38°C), das macht keinen Spaß auf die Dauer.Vllt gibts ein paar fotogene Gewitter heut aufd Nacht. Kameras sind scharf. estofex Level 1.Aber am Abend in den See zu springen und dann dort bei 26° Wassertemperatur einfach so am seichten Ufer zu liegen und den Sonnenuntergang zu beobachten ist schon Luxus. Zumal kaum stechende Biester unterwegs sind.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Straßen sind auch nur für gute Fahrer vorbehalten...Das hängt vielleicht auch vom Fluss ab. Nur mal so als Gedanke eingeworfen.Hier ist im Fluß nebenan vorige Woche jemand ertrunken, der es gehalten hat wie Du. Riskante Angewohnheit - nur für sehr gute Schwimmer und seichte Flüßchen empfehlenswert.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
18,5° C, 83% rLF, fast wolkenlos.Hoffentlich ist heute wirklich der vorerst letzte Tag mit über 30° C.
Sonnig mit wenigen Wölkchen 23,2°.
Berlin hat knapp 20°, und es ist bedeckt.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Naj, das nicht unbedingt, aber fahren sollte man zuindest doch können. In den Nachrichten wurde gesagt daß der junge Mann Nichtschwimmer war. :-\Hier hats 25 Grad mit 64% Luftfeuchtigkeit, wolkenlos.Und ewig grüßt das Murmeltier. Lets schwitz.Straßen sind auch nur für gute Fahrer vorbehalten...Das hängt vielleicht auch vom Fluss ab. Nur mal so als Gedanke eingeworfen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Takt 25 °C. Angeblich sollte es heute Abend regnen. Hier. Kaum zu glauben.
GM OFr ,Blauer himmel bei 21°