News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2015 (Gelesen 109716 mal)
Re: Juli 2015
Nordwestzipfel Berlin: 26 Grad, es schauert - Taupunkt bei 20,5 Grad
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wir hatten am Sonntag dann doch noch einen 3 minütigen Wolkenbruch im Südspessart, man konnte keine 20 m weit sehen. 7 mm kamen zusammen. Das war wie Weihnachten :DDanach sah der Boden mal richtig nass aus, zumindest für einige Zeit. Jetzt ist alles wieder trocken. Der Juni steht somit bei spanischen 19 mm.Die letzten Tage waren bewölkt, teils ziemlich dunkel, dann wieder Sonne. Gar nicht passten die sehr warmen Temperaturen dazu. Gestern 28 Grad und momentan auch 28 Grad bei bewölktem Himmel.Wir hatten vorhin noch mal einen Schauer, 1 Liter gab es, also heute insgesamt knapp 2 Liter - der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
so unerträglich schwül wie heute fand ichs den ganzen Sommer noch nicht. Zum Glück bin ich jetzt drin - und hier bleibe ich auchNordwestzipfel Berlin: 26 Grad, es schauert - Taupunkt bei 20,5 Grad
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Wär schön, wenn ich das auch könnte. :)Eigentlich hätt ich auch schon genug geschwitzt heute.Jetzt hats 31 Grad bei 67 % Luftfeuchtigkeit. Bedeckt.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Es ist wirklich fast unerträglich - wie in einem Tropenhaus. Man mag sich kaum bewegen, gestern Abend habe ich im Tunnel die Tomaten gewässert und auf dem Acker Berge von Unkrautbüschen ausgerissen. Und heute - schlapp , das ist Menschenquälerei . Geregnet hat es am Sonntag so gut wie nichts, nur ein paar Mal so getan als ob.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Takt 34 °C, kein Wölkchen am Himmel, das heißt, doch: ganz am Horizont überm Schwarzwald drei Quellwölkchen, die garantiert kein Gewitter werden.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Heute weitere 7 mm. Der Juli steht damit vor der letzten Dekade fast litergenau im Soll. Man sieht es dem Garten allmählich auch an. Helenium und frühen Astern bringt das Nass zwar nichts mehr, aber es deutet alles auf eine segensreiche Chrysanthemensaison hin. Jedenfalls für die, die Trocknis und Schnecken überlebt haben.Aktuell 30°C, draußen "Waschküche".
Im Berliner Süden leider nur 1,7 mm, die Wölkchen haben sich vor der Stadt mal wieder geteilt und sind südlich und nördlich durch. Na ja, so richtig trocken wars auch noch nicht.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Nach Mitternacht waren immer noch 27°, jetzt schwüle 33°. Der Juli hatte hier bisher weniger als 4 mm Niederschlag - es war heute auf dem Weg in die Pfalz eine interessante Abwechslung mal wieder grünes Gras am Straßenrand zu sehen
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Um 6.00 Uhr waren es bereits 20 Grad. Den ganzen Tag über schwül und drückend, kurz nach dem Mittag dann Wolkenbrüche. 6,5 l sagt der Regenmesser, aktuell 27 Grad.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Heute vormittag immer wieder Wolken-Sonnen-Mix bei zirka 26 Grad, im Augenblick hier auf der Terrasse 30 Grad im Schatten...Die nächsten Tage sollen angeblich kühler werden, schauen wir mal...eigentlich mag ich ja den Sommer und diese Temperaturen, wenn es nicht so mit Arbeit verbunden wäre...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Takt 30,8C, 40% rLF, wolkenlos. Ist mir noch zu warm für die abendliche Gießrunde.Tmax war 32,7° C.
Berlin hat gute 10° weniger, 23,6° momentan.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)