News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli Bilder 2015 (Gelesen 13863 mal)

Moderator: thomas

Antworten
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

Re: Juli Bilder 2015

pidiwidi » Antwort #45 am:

im Album unterhalb des Bildes hat GG im Kommentar folgende falsche Information hinterlassen: "Garten Freising nahendes Gewitter D8D_9749_DxO_hdrep(dkl.sel)_DxO.cv25, f8 24mm 1/1000 ISO 100. Pseudo HDR. Raindrops."das Bild entstand des Nachmittags vor wenigen Tagen, es regnete, das Gewitter zog ab, die Sonne guckte am unteren Rand der Wolke wieder durch.Der Rest stimmt: D800, bearbeitet mit DXO, dann ein Pseudo-HDR mit -2,0,+2 und anschließend 25% clear view in DXO.Und ja, die Aufnahme wurde absichtlich mit -1 unterbelichtet um ausgefressene Lichter zu vermeiden.Zwar war es zu dem Zeitpunkt im Garten recht dunkel, aber Josefs etwas aufgehellte Version gefällt mir auch gut.Der "späte" Exif Termin müsste aus der Nachbearbeitung stammenLeider kann ich Euch das Raw nicht über Flickr zeigen, aber immerhin das "von der Kamera vorgeschlagene Jpeg" (welches aber ja absichtlich unterbelichtet wurde)Bild ich leg zum besseren Vergleich noch mal die Endversion her: BildHuch, fast vergessen: bei dieser Bearbeitung sieht man jeden Sensorfleck, die wurden dann "weggegimpt" ;)
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #46 am:

Das Bild oben wirkt wie ein Gemälde auf mich. Große Klasse!
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #47 am:

Übrigens: GG sagt Danke für Eure Kommentare und freut sich :D
Josef4

Josef4 » Antwort #48 am:

Danke für die Aufklärung!Jetzt bin ich aber baff! Daß man aus sowas (oben) sowas (unten) machen kann!
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #49 am:

Aha, so sind dann die Sterne vor den Wolken zu erklären?
Gartenlady, ich habe das für Sterne gehalten, die durch die Wolken blinken...Piwi hat ja inzwischen aufgeklärt, hätte ich jetzt nicht gedacht, daß es sich um eine Tagesaufnahme handelt.Die weißen Punkte könnten JPG Artefakte sein? Oder zuviel Microkontrast bei der BEA?Birgit kennt sich da doch sehr gut aus ......Birgit???? *ruft*
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #50 am:

Das 2. Bild ist echt der Burner! Unglaublich....
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
birgit.s

birgit.s » Antwort #51 am:

Aha, so sind dann die Sterne vor den Wolken zu erklären?
Gartenlady, ich habe das für Sterne gehalten, die durch die Wolken blinken...Piwi hat ja inzwischen aufgeklärt, hätte ich jetzt nicht gedacht, daß es sich um eine Tagesaufnahme handelt.Die weißen Punkte könnten JPG Artefakte sein? Oder zuviel Microkontrast bei der BEA?Birgit kennt sich da doch sehr gut aus ......Birgit???? *ruft*
Die weißen Punkte sind schon im Originalbild zu sehen, kommen also nicht durch die Bearbeitung. Sie sind auch in den Wolkenflächen. Ich hoffe mal nicht das es Pixelfehler der Kamera sind, sondern Staub auf dem Objektiv oder so. Viele GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #52 am:

Es sind Regentropfen
blommorvan

blommorvan » Antwort #53 am:

der Burner!
Könnte ich dafür vielleicht die deutsche Übersetzung haben?
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #54 am:

Hallo Pi !Ein tolles Bild auch die anderen in Deinem Link :D :Dlg elis
finde ich auches hat sowas unechtes, ich kanns garnicht oft genug ansehndass die punkte regentropfen sind und keine sterne dachte ich mir da sie ja auch über dem gras sindgratulation an den fotokünstlerauch ich dachte im ersten M an gemaltes bild
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Gartenfreund55

Gartenfreund55 » Antwort #55 am:

Fantastisch - die Bilder hauen mich wirklich um! Würde ich am liebsten auf eine Leinwand drucken und bei mir im Wohnzimmer aufhängen!
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #56 am:

Könnte ich dafür vielleicht die deutsche Übersetzung haben?
Ja, habe was gefunden. :-)) Humorvoll Ganz Gewissenhaft Grüsse aus CH
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #57 am:

blommorvan:Das sagt man/Frau, wenn etwas besonders toll oder außergewöhnlich ist... ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #58 am:

Eigentlich ist es einfach eine Deinanthe caerulea Blüte, aber ich sehe die Queen, ein wenig gebeugt stützt sie sich mit den Armen auf ihre grünen Krücken. Den Reichsapfel (gibt es den in GB?) hält sie fest in der Rechten, was hält sie da noch im Arm und wo ist das Zepter geblieben? Ihre Krone hängt auch ziemlich schief. Ist sie etwa zu alt für ihren Job?Bild
Carola

Carola » Antwort #59 am:

Tolles Foto! Und tolle Interpretation - das hätte in der Schule eine 1+ gegeben!LG, Carola
Antworten