News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Mohnart ist das? (Gelesen 4827 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
- Vogelbaumnatur
Welche Mohnart ist das?
Hallo,ich habe jedes jahr in meinem Garten Mohn, der sich wohl irgendwie selbst ausgesäät hat.Meist kommt er auch an verschiedenen Stellen im Beet und blüht oft nur ein bis ein paar Tage lang.Mich würde trotzdem mal interessieren was das für eine Mohnart ist. Weiß das jemand?
- Vogelbaumnatur
- Vogelbaumnatur
Re: Welche Mohnart ist das?
Schlafmohn, Papaver somniferum.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Vogelbaumnatur
Ach du meine Güte, wie kommt der in meinen Garten???
Bei mir kam er mit Vogelfutter. Deiner ist sehr hübsch, meiner ist viel blasser.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
- Vogelbaumnatur
Das könnte gut sein, wir füttern im Winter auch mit Vogelfutter..Halten darf man den Schlafmohn eigentlich gar nicht, oder?
eigentlich nicht
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Vogelbaumnatur
Na denn. Wird ja wohl auch kaum kontrolliert oder? :-XFinde ihn eigentlich recht schön, fast noch schöner als unser oranger Mohn..
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Witzig, hier in Österreich- Waldviertl ist man ganz stolz auf den Waldviertler Graumohn. Es gibt viele leckere zum Essen daraus, wie Mohnnudeln, Mohnzelten, Mohntorte, Mohnkuchen, usw. Das ist die EU!!!!Ach du meine Güte, wie kommt der in meinen Garten???
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
- Vogelbaumnatur
Ist Graumohn und Schlafmohn das gleiche? Ne oder? ???Oder meints du auch den Schlafmohn?
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Der Waldviertler Graumohm ist ein Schlafmohm - Papaver somniferum, ja!Ist Graumohn und Schlafmohn das gleiche? Ne oder? ???Oder meints du auch den Schlafmohn?
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Ach du liebe Güte, dann haben wir den ganzen Garten voll Schlafmohn! Das eröffnet ja unseren bösartigen Nachbarn ganz neue Möglichkeiten. Und ich habe mich schon im vorigen Jahr über die vielen schönen Blüten gefreut.