News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli Bilder 2015 (Gelesen 13876 mal)

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Juli Bilder 2015

Gartenlady » Antwort #30 am:

Schöne Serie. Die Bilder sehen fast wie Doppelbelichtungen aus. Du hast vermutlich eins Deiner antiken Schätzchen eingesetzt. Welches und mit welcher Blende?
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #31 am:

Das war das Auto Revuenon 55mm f1,4Ich habe Blenden zwischen 4 und 2 genommen.Tja, das mit den Doppelbelichtungen - ich habe einfach gewackelt. Ich habe es unterschätzt, wie wenig Halt man hat, wenn man am Hang kniet.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #32 am:

Revuenon war mir noch nie begegnet, aber ich habe gerade einen Vergleichstest dieses Objektivs mit einem Canon Zoom und dem erstklassigen Sigma 1,4 50mm gesehen, demnach ist das ein hervorragendes Objektiv und der Doppelbelichtungseffekt kann nicht auf die Objektiveigenschaften zurückgeführt werden.Du wirst wohl tatsächlich gewackelt haben ;) Freihändig aus unsicherem Stand ist schwierig, aber ein Stativ ist umständlich.
lubuli

lubuli » Antwort #33 am:

heut im garten
Dateianhänge
tropfen 2.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #34 am:

es ist mir gelungen hier eine ecke zu finden ganz ohne windturbinen und stromleitungen, was garnicht so einfach ist. auch wenn der schwerpunkt nicht auf der gerste liegt:
Dateianhänge
15.7.jpg
grüsse lubuli
thomas

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #35 am:

Sehr schönes Foto, lubuli!Nur untenrum ein wenig mehr vom Land, wenn da nix Störendes war, wäre vielleicht noch besser.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
lubuli

lubuli » Antwort #36 am:

es war leider was störendes da.
grüsse lubuli
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #37 am:

GG war kurz vor dem Gewitter mit im Garten ;DBild LG piNACHTRAG: sorry missverständlich das Foto ist während des Gewitters aufgenommen
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Josef4

Josef4 » Antwort #38 am:

Spektakuläres Foto! Scheint ein altes Dia zu sein. Leider ist es nach meinen Kenntnissen der Fotografie unterbelichtet.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #39 am:

Hallo Pi !Ein tolles Bild auch die anderen in Deinem Link :D :Dlg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #40 am:

Josef, das ist eine Nachtaufnahme...siehst Du oben links die Sterne im Bild?Pi, da hat Dein Mann ein grandioses Bild geschossen. die Szene ist super, die Sterne und die Wolken... :Dich empfinde es als einen Ticken überschärft, kommt das von der Komprimierung?Edit: ein HDR? vielleicht den Microkontrast etwas zurücknehmen? Und die anderen Bilder in Deinem Link sind Bild
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #41 am:

Das Bild ist super, aber mit den weißen Punkten habe ich ein Problem, Sterne vor dicken Gewitterwolken??? Ist es die Sonne, die durch die Wolken bricht, der Mond jedenfalls war am 11. Juli nur eine kleine Sichel.Ich bitte um Aufklärung.@Josef, es gibt viel zu lernen über Licht un Belichtung. Gewitterstimmung ist ganz besonders, möglicherweise ist der Garten durch die HDR-Bearbeitung ein bisschen zu hell, auf keinen Fall muss irgendetwas aufgehellt werden.
marygold

marygold » Antwort #42 am:

Die eigenartige Stimmung des Fotos finde ich faszinierend. Endlich hat es geregnet. Tropfen zauberten ein "kleines Monster" aus einer Nandinia-Knospe.Bild
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #43 am:

der Mond jedenfalls war am 11. Juli nur eine kleine Sichel.Ich bitte um Aufklärung.
Ich versuche es mal:Durch die HDR Aufnahme (meist 3-5 Bilder, die zusammengerechnet werden) kann der Mond nicht als Sichel dargestellt werden.Der Mond wandert ja während der Aufnahmen weiter und erscheint somit als großer, heller, runder Fleck.
liebe Grüße
Loni

Gartenlady

Gartenlady » Antwort #44 am:

Aha, so sind dann die Sterne vor den Wolken zu erklären?Ich habe mir die Exifs angeschaut, es ist tatsächlich um 22:13 gemacht, dann ist zwar noch nicht tiefe Nacht, aber auch nicht Tag.
Antworten