News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Holzprojekte (Gelesen 12005 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re:Holzprojekte
ja, gute Resteverwertung
@Nicole, die Idee ist Klasse!@Wolfgang, Du hast ja einen herrlichen Garten
Liebe Grüße - Cydora
Diesmal etwas kleineres. Ist aus Ahornästen mit wilder Waldrebe und Baumschnur befestigt. Die Waldrebe ist schon seit einem Jahr geschnitten, aber durch gutes Einweichen wird sie wieder so geschmeidig, dass man sogar vorschriftsmäßige Knoten damit machen kann.
Il faut cultiver notre jardin!
Hihi, das war ja nur eine Detailaufnahme. Hier kommt das ganze Rosentipi mit Super Dorothy inside.
- riesenweib
schwarzerde | basisch | feucht | windig
ja die waldrebe EG (ehegespons in dem fall, nicht echter gartenzwerg) hat einen tollen (advent)kranz geflochten auch so dicken treiben.tolle sachen macht ihr/machst Du, Ingeborglg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
ich hab bei einem tag der offenen tür einen künstler kennengelernt, wollte euch seine werke nicht vorenthalten:www.oliver-roman.com lg.b.
das ist ein toller Link. Den werde ich mir merken. Vielen Dank dafür.Die Objekte machen mich direkt an.
Gerade fertig geworden, ein Rost für Drinnen oder Draußen. Seit einem Besuch im Freilichtmuseum Molfsee spukt mir das im Kopf rum. Dort gab es vor den Türen der Bauernhäuser solche Schmutzabstreifer aus Dreikantlatten. Da ich meinen nicht für Draußen brauche, sondern im Bad, um nicht dauernd auf Katzenstreu zu stehen, hab ich Rundholz genommen.Buchenstäbe 12 mm x 1000 mm. Fichtenlatten 15 x 20 sieben! auf den Meter verteilt. (Tip von Tilia!) Die ersten Schrauben waren eine Plage weil ja der Abstand längs und quer stimmen muss. Habe mir Abstandsklötzchen ca. 8 mm dick gebastelt.Jetzt freu ich mich auf morgen früh barfuß im Bad.
- riesenweib
schwarzerde | basisch | feucht | windig
das schaut schick aus, Ingeborg. und ausserdem bist Du genau beim arbeiten, bei mir ist alles immer schief. der teppich liegt bei uns auch .@Berta: whow.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Ich habe mal aus dem sehr beliebten Wucher-Knöterich vom Wegesrand ein Objekt gebastelt und dann auch im Garten aufgehängt. Ein extra dicker Draht (Zaunbau?) zum auffädeln, die einzelnen Zweige habe ich verschieden lang mit der Felco abgeschnitten. Anfangs sieht es noch so schön grün aus - dann trocknet es wird also sehr leicht und natürlich braun...das zweite Bild darunter zeigt ein Weiden-Iglu, das im Sommer ganz mit Kapuzinerkresse bewachsen wurde.Dörte
- Dateianhänge
-
- bb99b.jpg (26.07 KiB) 187 mal betrachtet
ach, doch die Bilder vertauscht beim reinstellen...Dörte
- Dateianhänge
-
- objekt1.jpg (35.92 KiB) 159 mal betrachtet
Ingeborg, das Lattendings hast du ja richtig gut hingekriegt. Und wo bleibt der Alltagstestbericht?
Aaaaalso. Das ist ja eigentlich ein Fußabstreifer für Katzen / Katzenklo. Meine Damen haben ihr Örtchen unter meinem Waschbecken und nehmen jedesmal wenn sie es verlassen die Krümel mit. Habe also am Samstag das Ding platziert. Katze eins kommt, steigt irgendwie außenrum ins Klo, erledigt ihr Sach und dann ....... stellt sie fest, sie müsste, um den Lokus zu verlassen, ihre zarten Pfötchen auf die Rundhölzer setzen. Das kommt üüüüüüberhaupt nicht in Frage. Also springt Madame aus dem Stand, krümelstreuend über das Ding zur Tür. Ein Bild für die Götter. Inzwischen habe ich ein Handtuch wieder hingelegt und die Damen haben begriffen dass katz dort noch besser drauf stehen kann als auf den schmalen Rippen der Heizkörper.Ingeborg muss noch lernen nienienie mehr auf die äußersten 10 cm zu treten. Dann tritt nämlich der Bierbankeffekt ein und das Rost schnellt hoch. Da ich mir schon die Plack geärgert habe über die miese Fichtenlatte habe ich aber immer noch die Möglichkeit nachträglich 1. Buchenlatten 2. näher an den Rand3. mit Vorbohren anzubringen.Ingeborg
Dörte der Iglu ist toll.und so ein Windspiel will ich schon lang aus alten Fassdauben machen da brauchts aber mehr als Draht.Grüßle Ingeborg
Also der Badezimmer-Rost ist wirklich gut gelungen, Ingeborg. Bleibt höchstens die Frage, was denn nun das mit Garten zu tun hat...