ja, gemeldet. Hier regnets nur, wenns mal nicht gemeldet wird.Gestern in der Verschnaufpause wars am Untermain auch wieder 30 Grad, im Südspessart 27. Bin gestern mal durchs Grundstück gelaufen, au weia, langsam wird's echt dürr und dürrer. Kann man gar nicht gießen. Die Früchte am Pfirsichbaum sind schrumpelig und fühlen sich an wie Gummi. Er hat dann doch ne Kanne bekommen (Notausschüttung). Tropfen auf den heißen Stein.Aschaffenburg: Wolkenlos, Sonnig, leichter Wind, 27 Grad.GM OFr ,Leichte bewölkung bei 18°Hier hat es auch nicht geregnet , gemeldet sind auf den nachmittag gewitter mit unwetterartigen zügen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2015 (Gelesen 109831 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Juli 2015
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Nordhessen: Gestern angenehme 23° und Sonnenschein. Jetzt 15° bei strahlend blauem Himmel. Schön.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Ich will keine Unwetter.
ditoein paar Wolken am Himmel, aber sonnig, 23°
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
sehr gut, danke für den link, da verstehe ich auch was und schalte nicht automatisch auf Berieselung, wie üblich bei Wetternachrichten.Eine super verständliche Beschreibung der Situation hat Helge Tuschy (selbst Mitglied bei www.estofex.org) für den DWD im aktuellen Unwetterclip geboten. Sollte der Mann für die Videos werden.http://youtu.be/1cnBx3neLpg
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Mediterraneus
34,1 Grad, Quellwolken.
Mediterraneus
Mediterraneus
- Mediterraneus
35www.wetterstation-obernau.de/current.html
Mediterraneus
Mediterraneus
Dreizig Grad, im tiefen Schatten. 500 Meter tiefer als hier bei uns, 39 Grad! Heute ist der heisseste Tag dieser Hitzewelle, morgen soll es viel kuehler werden. Hoffe, sie taeuschen sich nicht!
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
Takt 36 °C, rLF 30 %.Im Westen sind erste große Quellwolken zu sehen.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bei uns auch 30 Grad, gerade kamen mal ein paar super-dicke Tropfen runter...das war es dann aber auch...Mann, ich hatte so gehofft, heute mal nicht gießen zu müssen...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Die ersten Gewitter erreichen die Westgrenze Deutschlands.Und im Rhonetal geht's auch los, die dortigen Gewitter ziehen meist im späteren Tagesverlauf dann hier rein.Siehe hier: http://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3& ... ightning=1
Sonnige 34°, bisher von Unwettern nichts zu sehen, bloß hin und wieder weht es ein wenig.Heute morgen um 6 bin ich bei angenehmen 17° mit dem Hund raus, da konnte man wenigstens mal frische Luft ins Haus lassen...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Wenn es morgen 10 Grad kälter sein soll als heute, dann müsste doch irgendwas mit Sturm und Gewitter zwischendrin passieren? Bisher wird nur recht allgemein und unverbindlich gewarnt, wenn sie in dem Ton warnen, kommt normalerweise garnix. Hier in der Stadt sind es 37 Grad
Wenn die Luftmassengrenze bei euch erst morgen früh durchrollt, könnt ich mir vorstellen, dass das ohne große Showeinlagen über die Bühne geht, weil dann die Temperaturgegensätze erheblich geringer sind als in den Nachmittags- und frühen Abendstunden.