Dein Motto, Schätzelein, ganz allein dein Motto ist das!Andere Erfahrungen als die eigenen sind bei manchen Usern eben unerwünscht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2015 (Gelesen 109846 mal)
Re: Juli 2015
Eigentlich dachte ich, der Höhepunkt für heute wäre überschritten.Jetzt sind es aber wieder 35 Grad, und bislang kein Gewitter in Sicht, auch wenn der Wetterbericht im Radio anderes verkündet...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bei uns hat es sich zugezogen und es kommt mächtiger Wind auf....Wieso kann es nicht einfach nur ausgiebig regnen?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
wir hatten gerade gewitter nr.3, viel donner, viel blitze, wenig regen bisher. auf jeden fall muss ich heut nicht giessen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Plötzlich: Sturm!Blumentöpfe und Gießkannen fliegen durch den Garten...Temperaturabfall auf 30 Grad
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- Landpomeranze †
Höchsttemperatur heute war 34 Grad, inzwischen hat es auf 29 Grad abgekühlt. Zum Glück sind die Nächte kühl, im Haus hat es gerade 24 Grad.Der Lehmboden hat zentimeterbreite Risse. Die letztes Jahr gepflanzte gelblaubige quercus rubra ist schon wieder im Herbstmodus mit braunrandigen Blättern. Trotz wässern ist der Boden rund um den Pflanzkorb aufgerissen.
Gerade ist eine Gewitterzelle durch. Zunächst ganz heftige Böen, so daß ich geflitzt bin um die Fenster schnell wieder zu schließen. Dann schüttete es und ein paar Hagelkörner drohten mehr an. Aber es blieb dabei. Ein paar Hostatöpfe habe ich noch vorsichtshalber in Sicherheit gebracht, aber - Glück gehabt! 7 L zeigt der Regenmesser. Den Stecker für die Bewässerungspumpe habe ich noch schnell gezogen. Heute nicht nötig.Jetzt ist die Sonne schon wieder da.
See you later,...
Im Zimmer 27 grad.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
So gegen 16 Uhr zog hier ein Gewitter durch, gar nicht mal lange... und plötzlich spritzten kräftige Regenfäden auf dem Dach, welch Geschenk! ;DMit 7.5mm ist der Garten für heute und morgen erstmal gut gewässert und am Steilhang wird hoffentlich auch ein wenig durch's hohe Gras gesickert sein. Ach ja, es waren hier heute max 33° (bei 65%LF also gefühlte 43°). Ich frage mich gerade, wie hoch die gefühlte Temperatur bei denen ist, die an die 40° haben...
enaira, irgendwo hab ich vor kurzem gelesen, dass im Sommer bei uns in Mitteleuropa die Höchsttemperatur meist zwischen 17 und 18 Uhr erreicht wird - wusste ich bisher auch nicht.Eigentlich dachte ich, der Höhepunkt für heute wäre überschritten.Jetzt sind es aber wieder 35 Grad...
gehölzverliebt bis baumverrückt
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hier verkriecht sich gleich gg ins bett. ;)im waldgarten ist es unfassbar düster, irritierend windstill und bedrohlich grummelnd von südwest... und es sirent blaulicht im hintergrund.Nach Temperaturen und Regenmengenvorhersagen rauf und runter sowie extremer Schwüle ganztägig scheint es jetzt bei aktuell 28 Grad loszugehen. Lila Zellen über Schrathausen. Donner, Blitz und plötzlich totale Windstille. Die Straßenbeleuchtung ist an. Fiffi hat sich schon mal unter meinen Stuhl verkrochen.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
In Berlin knallt noch die Sonne bei etwas mehr als 33°, kein Wölkchen weit und breit.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
hier nähert sich gerade schwarze front nr.4.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
es beginnt, die ersten tropfen!
pro luto esse
moin
moin