wow! hoffentlich kommt der in der wüchsigkeit nach laika, die schönheit hat er schon. deine alten bilder sehe ich leider auch nicht, ich kopiere das mal in den "fragen zum neuen forum"-thread... hier noch ein Bild eines diesjährigen Sämlings Laika x Purple Skyliner 1 ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosensämlinge - unser Hobby (Gelesen 271317 mal)
Moderator: cornishsnow
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Rosensämlinge - unser Hobby
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Wow, fbb - die ist toll! Gefällt mir sehr gut!
Es wird immer wieder Frühling
- freiburgbalkon †
danke. Dann muss ich wohl dort nach einer eventuellen Antwort suchen? Die Laika x Purple Skyliner ist seeeehr wüchsig, sie ist ja erst 4 Monate alt:wow! hoffentlich kommt der in der wüchsigkeit nach laika, die schönheit hat er schon. deine alten bilder sehe ich leider auch nicht, ich kopiere das mal in den "fragen zum neuen forum"-thread... hier noch ein Bild eines diesjährigen Sämlings Laika x Purple Skyliner 1 ...
:DUnd ein ganz schöner "Schlacksel" von einem Kind - nimmt das "Skyliner" wohl sehr wörtlichHallo,eine Bitte: Ich kann meine alten Bildanhänge - z.B. hier in diesem Faden auf Seite 1ff. nicht mehr sehen. Könnt Ihr die sehen? Als Fehlermeldung kommt: "404 - Dateianhang nicht gefunden." Ich weiss, es gibt hier im Forum eine Softwareumstellung, aber ich habe dieses Problem nicht gefunden bei den entsprechenden Themen. Hatte allerdings auch nicht die Zeit, stundenlang zu suchen, muss ja über 100 Neu-Sämlinge und einige Alt-Rosen gießen...Damit es nicht ganz OT ist hier noch ein Bild eines diesjährigen Sämlings Laika x Purple Skyliner 1: Neuhochgeladene Bilder gehen ja zum Glück.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- spatenpauli
green is as green does
Die Rose gefällt mir auch! Der Skyliner hat ja ganze Arbeit geleistet..............Verpass ihr doch 'ne Bambusstütze VGBernhard........................Die Laika x Purple Skyliner ist seeeehr wüchsig, sie ist ja erst 4 Monate alt:
- freiburgbalkon †
Die wurde auch bisher null geschnitten oder pinziert. Ich soll übrigens noch sagen, dass sie Eulalia heißt, nach einer unserer 3 Rennmäuse.
- spatenpauli
green is as green does
Ist das nicht die auf der griechischen 1 Euro Münzze? Ohh, Ohh.............?????Ich soll übrigens noch sagen, dass sie Eulalia heißt...........
- freiburgbalkon †
Auf den griechischen Euro-Münzen ist ja eine Eule drauf, heißt die auch Eulalia? Die hat jedenfall mit unseren Rennmäusen nix zu tun...Ist das nicht die auf der griechischen 1 Euro Münzze? Ohh, Ohh.............?????Ich soll übrigens noch sagen, dass sie Eulalia heißt...........
-
Ich denke da gleich an Eulalia Lebrun - eine der vielen Rosen, bei denen in SGH wohl Ausläufer von La Plus Belle des Ponctuées eingewandert ist.... Unkraut sozusagen .
Es wird immer wieder Frühling
Die 'Prinz Henri' kannst Du gerne immer wieder zeigen, hortus. Wenn ich noch Platz für einen Rambler hätte (?), der wärs! & freiburgbalkons 'Eulalia' ist ebenfalls wunderschön, der Name ist originell & passend.
Ich zeige heute auch mal einen schon etwas älteren Sämling. Rote Rosen sind wohl nicht so im Trend & ich würde mir auch keine kaufen. Dieser Sämling, so gesund & wüchsig an rosenungeeigneter Stelle, mit lange haltenden Blüten & würzigem Duft darf aber bleiben. Sie heißt 'Weihnachtsfriedhof', ich hoffe der Name ist noch nicht vergeben. Ich errinnere mich noch so gut an diesen einen Weihnachtsspaziergang, als ich, vor den sinnfreien Gesprächen der Verwandtschaft fliehend, die Gesellschaft der Toten vorzog & zum nahegelegenen Friedhof einbog, dort im Eilschritt die eine Hagebutte pflückte & dann hinter der Kapelle - Stille... die Hagebutte in der feuchten Hand ...
Jetzt zeige ich einen zweijährigen Rambler-Sämling, welcher aus der Selbstung meines älteren Sämlings ´Hassimo´ entstand.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- spatenpauli
green is as green does
Ganz die Mutter VGBernhardJetzt zeige ich einen zweijährigen Rambler-Sämling, welcher aus der Selbstung meines älteren Sämlings ´Hassimo´ entstand.
Emma hortus tolle Sämlinge!
Heute zeige ich nochmals drei Rambler-Sämlinge, welche von ´Kiftsgate Violett´ abstammen:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus