Wenn ich noch Platz hätte, könnte mir die auch gefallen schöne Rosen !Zumindest teilweise lässt sich die blöde blaugrüne Hecke des Nachbarn verdecken:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2015 (Gelesen 209947 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re: Garteneinblicke 2015
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Mir gefällt die Rosa multiflora Nana auch von Jahr zu Jahr immer besser.Blüht und fruchtet gleichzeitig und bleibt sehr handlich.Mein Exemplar habe ich noch nie geschnitten.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- lord waldemoor
ja sehr gelungen, und iris in der farbe sah ich noch niewunderschön,Irm.Harmonische Kombinationen.Wie heißt denn diese herrliche, lila Iris?
- Dateianhänge
-
- rosen 1. juni 026.jpg
- (122.96 KiB) 169-mal heruntergeladen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
schön, die Abendstimmung bei dir, Uli - und so schön saubere Beetkanten...
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Rosa multiflora nana steht auch auf meiner Liste.Ich werde nur immer wieder abgeschreckt, da sie oft als kleine Polyantharose angepriesen wird, die nur bis 50 cm hoch werden soll.Deine sieht jetzt nicht soo zwergig aus. Wie lange hast du sie schon? Ist das die Variante von Schultheis?Zumindest teilweise lässt sich die blöde blaugrüne Hecke des Nachbarn verdecken:
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
mein wilder Garten letztes Jahr wurde alles gerodet -wird demnächst Bauland für Sohnaber die Natur macht was sie will und man freien Lauf lässt
Gruss
bald ist es Vergangenheit , ich freu mit trotzdem jetzt über die Üppigkeit
Gruss
rusianto: sehr schön - schade, dass das bald Vergangenheit ist. Was ist denn dieses feinfiedrig belaubte in den verschiedenen Farben?LGKlaus
Jungfer im Grünen - Nigella damascena , unverwüstlich durch Selbstaussaat
Gruss
Schnell mal nachgeschaut:Gekauft im Herbst 2011 bei Schultheis.Sie steht natürlich nicht besonders günstig, wächst also vielleicht an anderer Stelle stärker.Bei mir in Lehm, unmittelbar vor der Koniferenhecke, unmittelbar bedrängt auch noch von einem Euonymus und einer Taglilie, nie geschnitten: Höhe ca. 1,70 m, ganz unten ganz schmal (ca. 30 cm)Für meine Wünsche an dieser Stelle die ideale Rose.Und die kleinen Blüten und vielen winzigen Hagebutten sind wirklich hübsch. Sie blüht hier bis zum ersten Frost mehr oder weniger durch.Sie hat bislang einmal einen Ausläufer getrieben.Hargrand, blüht sie schon?Vertippt: 2010, nicht 2011 gekauft...Rosa multiflora nana steht auch auf meiner Liste.Ich werde nur immer wieder abgeschreckt, da sie oft als kleine Polyantharose angepriesen wird, die nur bis 50 cm hoch werden soll.Deine sieht jetzt nicht soo zwergig aus. Wie lange hast du sie schon? Ist das die Variante von Schultheis?
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Klaus, ist das Prachtexemplar eine 'Rosarium Uetersen'?Falls ja, wie sieht es bei deiner mit Mehltau aus?Die Rose hat in diesem Jahr zum ersten Mal den Obelisken vollständig erklommen.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane