Spamer?Sollten wir eine Liste anlegen?GirschAckerwindeSchachtelhalmQueckenwas ist als nächste?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mit Giersch leben oder sterben? (Gelesen 44713 mal)
Moderator: Conni
Re: Mit Giersch leben oder sterben?
AckerwindeSchachtelhalmQueckenSpamersonst etwas?Spamer?Sollten wir eine Liste anlegen?GirschAckerwindeSchachtelhalmQueckenwas ist als nächste?
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Hat der irgendwelche Mangelerscheinungen oder warum ist der so (hübsch) panaschiert? Kultursorte?
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Leider sehe ich das Bild nicht (bissige Firewall ), aber ja, es gibt eine panaschierte Sorte.Ich hatte sie auch mal , aber sie ist mir eingegangen .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Die würde mir ja dann glatt gefallen, so im Kübel halt. Wohl ein Fall für´s "Grüne Brett"
[quote author=Pimpinella link=topic=47157.msg2416812#msg2416812 date=1433587688]Einer muss den Giersch ja liebhaben. Ich halte ihn im Topf und dünge ihn sogar. Er blüht ja, da kommt der Samen und Wind und.....da ist er schon im Garten. Schön ist er schon aber nur unter nicht zu viel davon im Garten.GrußRoberta
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Der steht kaserniert in der gepflasterten Einfahrt, wo er selbst bei Samenfall keinen Schaden anrichten kann. Es heißt, in den USA werde der panaschierte Giersch als Bodendecker gepflanzt. Das wäre mir zu gewagt.
leben
- Dateianhänge
-
- IMG_0868.jpg
- (64.58 KiB) 191-mal heruntergeladen
Mit Liebe betrachtet ist alles schön!
Ich sah das in Tallinn und in der Nähe Berlins gibt es das sogar in einem puren Privatgarten. Weder Tallinn noch Berlin gehören zur USA.Es heißt, in den USA werde der panaschierte Giersch als Bodendecker gepflanzt. Das wäre mir zu gewagt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Herr Dingens
Bist Du da wirklich ganz sicher? Also mit Berlin und den USA?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Ich weiß, manche Städte gibt es mehrfach, München z.B. gibt es nicht nur an der Elster sondern auch irgendwo in Bayern. Das Berlin, was ich meine, liegt in der Nähe der größten deutschen Flughafenbaustelle.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck