News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Melone 2015 (Gelesen 17737 mal)
Re:Melone 2015
Ich versuche jedes Jahr Melonen 8)Letztes Jahr hatte ich eine Zuckermelone vom Gartencenter (Sorte "Zuckermelone"), weil meine Ausgesäten Schneckenopfer wurden. Immerhin 2 Melonen geerntet.Dieses Jahr habe ich 3 Muskotaly mit Schneckenschutz und Wassermelonen, die nicht keimen wollen. Da werde ich denn wohl zukaufen.
- steffenxxxx
Melonenpflanzen muß ich hier leider immer ziehenes gibt weit und breit keine fertige zu kaufen irgendwie lohnt das hier im norden nicht
- steffenxxxx
na dann spiel mal schön bienchen lol
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Wir haben vor zwei Tagen ein altes Frühbeet vom Schuppendachboden geholt und aufgebaut. Darin habe ich nun die Wassermelonen gepflanzt. Zwar werden sie irgendwann drüber ranken, aber zumindest stehen die Pflanzen mit den Wurzeln in einem wärmeren Bereich. Bin sehr gespannt, ob die Melonen was werden. Mein Sohn - der Wassermelonen liebt - hat sich für seinen Geburtstag (Ende September) Melonen gewünscht. Mal sehen, ob wir ihm den Wunsch mit Melonen aus dem eigenen Anbau erfüllen können.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
Na hoffentlich, Teetrinkerin! :DMeine wachsen dank warmem Boden gut weiter
Überhaupt: was machen eure Melonen?Ist ja gerade richtig eingeschlafen hier
Meine mickern ein wenig. Sind allerdings noch im GWH in den Anzuchttöpfen. Gurken sind schon sehr viel Weiter und die Hakaido's nebenan recken ihre blätter über die Melonensetzlinge Sollten bald mal raus, allerdings weiß ich noch nicht wo ich Platz haben könnte
- steffenxxxx
Viel neues gibt es nichtsie wachsen sehr schnell und bilden Knospenmal abwarten
-
Unsere Wassermelonen-Pflanzen sind leider gestorben. Da waren so schleimige Biester, denen die Melonen sehr gut geschmeckt haben. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob nicht auch Drahtwürmer mit am Werk waren, ich meinte nämlich, einen gesehen zu haben.Nun habe ich am Samstag noch mal Melonensamen geholt (Pflänzchen gab es leider nicht) und hoffe, dass das noch was wird. Wir haben sie in Töpfe gesät und die stehen im Gewächshaus. Nun hoffen wir das Beste.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
Viel Erfolg!
-
Dankeschön, Hargrand! Leider haben sie bisher noch nicht gekeimt - aber ich bin im moment auch ziemlich ungeduldig. Immerhin ist Ende Mai jetzt.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
Honigmelonen werden mit Sicherheit was. Wassermelonen - glaube ich -es ist schon zu spät für den Samen. GrüßeRobertaUnsere Wassermelonen-Pflanzen sind leider gestorben. Da waren so schleimige Biester, denen die Melonen sehr gut geschmeckt haben. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob nicht auch Drahtwürmer mit am Werk waren, ich meinte nämlich, einen gesehen zu haben.Nun habe ich am Samstag noch mal Melonensamen geholt (Pflänzchen gab es leider nicht) und hoffe, dass das noch was wird. Wir haben sie in Töpfe gesät und die stehen im Gewächshaus. Nun hoffen wir das Beste.