News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris (Iris-Barbata-Hybriden) 2015 (Gelesen 222882 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Bart-Iris (Iris-Barbata-Hybriden) 2015
Eine Unbekannte , langer Stängel relativ grosse Blüte, hat jemand eine Idee? Es war ein Geschenk einer alten Dame , die den Namen auch nicht wusste Der Wind hat sie etwas mitgenommen normal ist sie nicht so "gefaltet". Nun hat sie einen Namen: 'Clacier Gold', danke irisparadise.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Ensign
Nochmals die Unbekannte. Muss eine ältere Sorte sein grosse sehr zarte Blüte auf einem 60cm langen Stängel. Die geistert schon ewig durch meinen Garten und war bestimmt eine Fehllieferung. Aber sie ist trotzdem im Farbton besonders. Auch die hat endlich einen Namen: President Pilkington TB 1931
Nochmals als Einzelblüte President Pilkington
Libellule
Immortality
Chippendale, kannst vergleichen, Martina777
'Star Crest'
Oder als Night Edition.@lord waldemoor lass #1457 erst mal weiter aufblühen, vielleicht stellt es sich dann als Crowned Heads heraus?
Das glaube ich doch eher nicht Song of Norway wäre auch noch eine Möglichkeit , sollte sie einen dunkelblauen Bart haben, aber die verwechselt man nicht , die ist sehr typisch. Man darf gespannt sein. Falls l.m. wieder aus seinen Pfingstrosen auftaucht
OK, da hast du Recht. Ich habe vor Jahren von einem Sammler Rhizome bezogen, leider waren viele Falschlieferungen darunter.Das glaube ich doch eher nicht Song of Norway wäre auch noch eine Möglichkeit , sollte sie einen dunkelblauen Bart haben, aber die verwechselt man nicht , die ist sehr typisch. Man darf gespannt sein. Falls l.m. wieder aus seinen Pfingstrosen auftaucht
Irisfool, die gezeigten von #1465-1471 und #1473 sind wunderschön. @all: Danke fürs Zeigen der schönen Irisblüten. Das macht Lust auf mehr.
Wegen Fest im Ort und dabei selbst eingespannt rund um die Uhr nach mehreren Tagen erst heute wieder im Forum.Juchhui, da freue ich mich drauf! Und ich heiße Anke Wenn daneben nicht das Erwartete wächst, kommt es von hier!* Glowing Caramella, Anja2 dieses Mal bekommst du dein Patenkind Was daneben wächst blüht noch nicht!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- lord waldemoor
quote author=irisparadise link=board=24;threadid=55505;start=1485#msg2410500 date=1432632356]
Na, dann sagt das doch gleich Zur Auswahl hätte ich da mal Latin Hideaway und Roman Rhythm, wobei ich zur ersteren tendierepoah das ist meine wo wir hier den namen verzweifelt suchen
nach den hängeblättern eher 2.....danke
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter