News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
SUCHE - ableger staudenmohn winterhart in rose - erledigt (Gelesen 1462 mal)
Moderator: Nina
SUCHE - ableger staudenmohn winterhart in rose - erledigt
hallofalls jemand ableger vom rosafarbenen staudenmohn (winterhart) abzugeben hat - wäre ich daran interessiertporto + obolus ist garantiertbitte pn an michlgerledigt - spender gefunden
liebe grüsse heide
Re:SUCHE - ableger staudenmohn winterhart in rose
Staudenmohn hat Pflahlwurzeln und ist nicht besonders gut (bis gar nicht) zu verpflanzen Außerdem ist eine kleine Pflanze im Baumarkt auch nicht teurer als das Porto.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
hallo Irmes gibt im gartencenter leider nur rote oder orangfarbeneich suche aber lachsfarbene - evt. sollte ich mal nach samen schauen - und sie selber ziehen
liebe grüsse heide
Du findest einige passende Sorten im Stauden-Versandhandel - in der Regel hast Du dann auch die richtige Farbe (google einfach unter Papaver orientale kaufen oder bestellen).LG
sorry aber pflanzen bestelle ich grundsätzlich nicht über den versandhandel - die möchte ich mir anschauenausserdem finde ich die versandkosten viel zu hochlg
liebe grüsse heide
Dann bleiben viele Schönheiten für Dich leider unerreichbar - wohl auch der rosa Staudenmohn.(Psst: oft gibt es bei den renommierten Versendern nicht nur wesentlich mehr Auswahl, sondern auch deutlich bessere Qualität als im Gartencenter vor Ort - falls Du Deine Grundsätze doch irgendwann mal ändern möchtest ).sorry aber pflanzen bestelle ich grundsätzlich nicht über den versandhandel - die möchte ich mir anschauenausserdem finde ich die versandkosten viel zu hochlg
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:SUCHE - ableger staudenmohn winterhart in rose - erledigt
als würde spinnchen die hier gesuchten und ggf. per versand erhaltenen pflanzen vorher anschauen können...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
danke zwerggartenbei manchen antworten kann man wirklich nur mit dem kopf schütteln besser wäre es wenn manche user dann lieber NICHTS sagen würden - weniger ist oft mehr
liebe grüsse heide
- zwerggarten
-
das sehe ich ganz genau so!der versand bei einer guten staudengärtnerei kostet beispielsweise in der regel nicht mehr, als der versand durch ein mitglied von garten-pur.
pro luto esse
moin
moin
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist eine sehr gute Idee.ich suche aber lachsfarbene - evt. sollte ich mal nach samen schauen - und sie selber ziehen
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich denke die Anfrage hier scheitert schon daran, das man Staudenmohn nur gezielt durch Wurzelschnittlinge, in der Ruhezeit im Spätsommer, vermehren kann und nicht wie bei anderen Stauden, durch Teilung zur Wachstumszeit, was die besonderen Farbformen meist sehr übel nehmen, die feuerwehrroten sind da viel unkomplizierter. Ich würde empfehlen, mal hier zu schauen, aus der Quelle stammen die meisten Züchtungen und die Auswahl und Qualität ist gut. Der Versand von Mohn erfolgt meist pflanzenschonend in der Ruhezeit, jetzt zu Beginn der Blütezeit, werden sie bestimmt nicht verschickt... ...und was die Versandkosten angeht, wird es bestimmt aufs selbe hinauslaufen, wie ZG schon vermutet hat. LG, Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- zwerggarten
-
im shop ist zur zeit kein papaver orientale verfügbar, sonst hätte ich es natürlich verlinkt.
pro luto esse
moin
moin
Wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß, ist den Zeppelinen der Mohnbestand zusammegebrochen. Alternativ gibt es in den meisten Staudengärtnereien preiswerte Sämlinge unter 'Prinzessin Victoria Louise'.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Aussäen ist vielleicht wirklich am sinnvollsten, auch wenn es ein bisschen teuer ist mit Versand.Ich habe diverse rosa Türkenmohne -teils aus Aussaat- im Garten, aber jetzt kann man nicht teilen,wie schon gesagt wurde und in 6 Wochen gebe ich den Lehmgarten endgültig auf.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)