News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kohlrabi bleiben duenn ??? (Gelesen 3876 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
kudzu

Kohlrabi bleiben duenn ???

kudzu »

meine Kohlrabi wachsen eigentlich gut,aber sie kriegen keine Knollen, schoene Blaetter trotz Trockenheit,bisher auch keine Raupenaber eben keinerlei Knollen40 Pflanzen oder so und nicht eine Knollean was kann das liegen?
Dunkleborus
Re:Kohlrabi bleiben duenn ???

Dunkleborus » Antwort #1 am:

Das Problem hatte eine Freundin vor einigen Jahren auch. Die Kohlrabi waren keine, in der Gärtnerei war was durcheinandergeraten.
Alle Menschen werden Flieder
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2 am:

Weil Du etwas von Trockenheit schreibst: Auf jeden Fall brauchen Kohlrabi während der Wachstumsphase regelmäßig Wasser.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #3 am:

vor allem wohl mit betonung auf regelmäßig, ich erinnere mich da an einen einmaligen versuch mit aufgeplatzten, später verkorkten krüppelkohlraben... ::) :P
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #4 am:

Genau, regelmäßig gießen Superschmelz braucht im Gegensatz zu den frühen Kohlrabis länger mit dem Knollenansatz. Die Pflanzen sind gewaltig und dann kommt irgendwann die Kugelwenn sie platzen kann das mehrere Ursachen haben. Entweder Schwankungen in der Wasserversorgung oder aber der Kohltriebrüssler war unterwegs :P
Saattermin

Saattermin » Antwort #5 am:

Ich hab auch mal gelesen, dass man sie nicht zu tief setzen darf, nur so tief wie sie als Setzling waren. Wäre auch eine Möglichkeit, oder vielleicht hast du 40 St. Rotkohl. . . . oder sie brauchen einfach noch eine Weile, meine wollen nämlich auch nicht "andicken" ??? L.G. Saattermin
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #6 am:

Vielleicht "spinnen" dieses Frühjahr die Kohlrabis. Meine sind auch nicht gewachsen. Das hatte ich noch nie. Jetzt werden sie Kaninchenfutter.Und meine Schwiegermutter hat falsch angeschriebene erwischt. Weisskabis.
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #7 am:

??? Ich habe vor drei Tagen zwei Kohlrabis mit je 623 ;D gramm geerntet :DDie restlichen werden jetzt auch geerntet.
kudzu

kudzu » Antwort #8 am:

Weil Du etwas von Trockenheit schreibst: Auf jeden Fall brauchen Kohlrabi während der Wachstumsphase regelmäßig Wasser.
die Dinger hat Muttern noch gesaet, muss also im Februar gewesen seinbis vor 14 Tagen war hier alles patschnassversetzt hab ich die nicht, nur ausgeduenntvoriges Jahr sind aus den Samen (gleiche Tuete, hab die heuer aufgebraucht) 3/4 halbwegs ordentliche Kohlraben gewachsen, der Rest war auch nur Laub und Stielnachdem ich nicht glaube, dass die noch was werden, reiss ich sie raus sonst aerger ich mich jedesmal wenn ich sie seh
Saattermin

Saattermin » Antwort #9 am:

Ordentlich Futter haben sie ? Auch das wäre noch möglich.
kudzu

kudzu » Antwort #10 am:

reichlich halb abgelagerte Pferdekackewie alles ausser den Zwiebeln
steffenxxxx

steffenxxxx » Antwort #11 am:

Die kommen bestimmt nochIch habe vor 3 Wochen 9 stück im gwh eingebuddeltsie sind jetzt Mandarinen groß Mein Nachbar hat sie draußen in der kälte gleiche zeit gepflanz und die sind viel größer komisch das ganze
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kübelgarten » Antwort #12 am:

meine waren auch erst dünne dinger, gestern hatten sie dann kleine knubbel. also nur geduld
LG Heike
Staudo

Staudo » Antwort #13 am:

also nur geduld
Und Wasser! ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
steffenxxxx

steffenxxxx » Antwort #14 am:

Das wird schon noches ist auch noch viel zu kalt meine stehen auch auf der stelleBild
Antworten