News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tulpen 2015 (Gelesen 34894 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Tulpen 2015

oile » Antwort #315 am:

Das kommt davon, wenn man vergisst, was man schon gepflanzt hat. ;D
Dateianhänge
Tulpen_blode_Kombi_k.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #316 am:

eine sehr....lebendige gestaltung ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #317 am:

;DUnd ich befürchte, dass genau dort niemals das Tulpenfeuer zuschlagen wird...und so wachsen sie und vermehren sich Jahr für Jahr bis in alle Ewigkeit.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #318 am:

Und wenn's dann richtig üppig ist hat es auch wieder etwas. Vielleicht packst du noch ein paar dunkelrote dazwischen?
Viele Grüße von
RosaRot
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #319 am:

so orange tulpen hatte ich mal als fehllieferung – in der vase auf einem gartentisch waren sie herrlich! ;Dbei mir erfreute mich heute ein noch gänzlich unbefeuertes, wunderbar virösschönes paar, ich könnte die zwei ewig anstaunen! :DBild
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
oile

oile » Antwort #320 am:

Die orangenen sind 'Ballerina'. Ich liebe diese Tulpe sehr.

zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #321 am:

oh. :-[ also ich hasse orangene tulpen, außer in der vase. auch einen orangeblühenden kaktus würde ich entweder verschenken oder entblüten. 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
oile

oile » Antwort #322 am:

8)

Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #323 am:

also ich hasse orangene tulpen
Ich habe hauptsächlich orangene Tulpen im Garten. 8)
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #324 am:

ich mag orange ,egal ob pfingstrosen,epis,osterkaktus,iris,oder tulpenausserdem habe ich gestern einen orangeblühenden strauch gesehn der mir sehr gut gefallen hat,denke es war eine berberitze, vlt immergrün,kleine dunkle blätter,viele stacheln,etwas sparrig, eine pracht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Irm

Berlin

Irm » Antwort #325 am:

Bei mir ist eigentlich gar nix oranges im Garten, "eigentlich", weil viele Tulpen vom Vorgänger so blühen. Die letzten Tage hatte ich überlegt, ob ich sie alle rigoros rausschmeiße, deshalb haben sie heute nacht bei dem Regen die Blätter abgeworfen, damit ich sie nicht mehr erkenne ... ... ... ;Dorange ist nicht meins.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #326 am:

Diese Tulpe ist mein diesjähriger "Star des Tulpenjahres". Ich habe sie zwar schon etliche Jahre, sie blühte gut und vermehrte sich.... bis die Mäuse sie entdeckten. Leider habe ich nur ein paar Tochterzwiebeln retten können. Nach 3 Jahren aufpäppeln an einer mäusesicheren Stelle, ist sie wieder blühfähig geworden. :D Ich finde die Blütenform sehr schön. Die Zeichnung ist blutrot auf cremefarbenem Grund. Sie kriegt nur ca. 5 Stunden Sonne. Bei Sonne hellt das Rot etwas auf. 'Grand Perfection':BildBild
Leuco
Platzmangel: Grund aber kein Hindernis!

Leuco » Antwort #327 am:

'Evergreen', 'Paul Scherer' und 'Green Star'. Rot und Gelb sind schon ewig im Garten und bei den Pinken kann ich mich grad nicht an den Sortennamen erinnern..Bildlg. Markus
Hello darkness, my old friend.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #328 am:

'Grand Perfection' oder eine sehr ähnliche Sorte habe ich hier auch in einem Vorgarten gesichtet und über den Zaun hinweg bewundert. Für mich der Inbegriff der Tulpen, die die Tulpenmanie in den Niederlanden des 17. Jahrhunderts verständlich machen. ;D
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #329 am:

Wow, 'Grand Perfection' ist wirklich ein Knaller! Da könnte ich als Wühlmaus auch kaum widerstehen.Mein Tulpenbeet musste auch einige W-Tier-bedingte Ausfälle hinnehmen. Insebsondere die weißen (und die Narzissen) scheinen zu schmecken.Bild
Antworten