;DUnd ich befürchte, dass genau dort niemals das Tulpenfeuer zuschlagen wird...und so wachsen sie und vermehren sich Jahr für Jahr bis in alle Ewigkeit.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
so orange tulpen hatte ich mal als fehllieferung – in der vase auf einem gartentisch waren sie herrlich! ;Dbei mir erfreute mich heute ein noch gänzlich unbefeuertes, wunderbar virösschönes paar, ich könnte die zwei ewig anstaunen!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
oh. also ich hasse orangene tulpen, außer in der vase. auch einen orangeblühenden kaktus würde ich entweder verschenken oder entblüten.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
ich mag orange ,egal ob pfingstrosen,epis,osterkaktus,iris,oder tulpenausserdem habe ich gestern einen orangeblühenden strauch gesehn der mir sehr gut gefallen hat,denke es war eine berberitze, vlt immergrün,kleine dunkle blätter,viele stacheln,etwas sparrig, eine pracht
Bei mir ist eigentlich gar nix oranges im Garten, "eigentlich", weil viele Tulpen vom Vorgänger so blühen. Die letzten Tage hatte ich überlegt, ob ich sie alle rigoros rausschmeiße, deshalb haben sie heute nacht bei dem Regen die Blätter abgeworfen, damit ich sie nicht mehr erkenne ... ... ... ;Dorange ist nicht meins.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Diese Tulpe ist mein diesjähriger "Star des Tulpenjahres". Ich habe sie zwar schon etliche Jahre, sie blühte gut und vermehrte sich.... bis die Mäuse sie entdeckten. Leider habe ich nur ein paar Tochterzwiebeln retten können. Nach 3 Jahren aufpäppeln an einer mäusesicheren Stelle, ist sie wieder blühfähig geworden. Ich finde die Blütenform sehr schön. Die Zeichnung ist blutrot auf cremefarbenem Grund. Sie kriegt nur ca. 5 Stunden Sonne. Bei Sonne hellt das Rot etwas auf. 'Grand Perfection':
'Evergreen', 'Paul Scherer' und 'Green Star'. Rot und Gelb sind schon ewig im Garten und bei den Pinken kann ich mich grad nicht an den Sortennamen erinnern..lg. Markus
'Grand Perfection' oder eine sehr ähnliche Sorte habe ich hier auch in einem Vorgarten gesichtet und über den Zaun hinweg bewundert. Für mich der Inbegriff der Tulpen, die die Tulpenmanie in den Niederlanden des 17. Jahrhunderts verständlich machen.
Wow, 'Grand Perfection' ist wirklich ein Knaller! Da könnte ich als Wühlmaus auch kaum widerstehen.Mein Tulpenbeet musste auch einige W-Tier-bedingte Ausfälle hinnehmen. Insebsondere die weißen (und die Narzissen) scheinen zu schmecken.