News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomatenliste 2006 (Gelesen 50330 mal)
Re:Tomatenliste 2006
@Lisl, soll ich die "Feuerwerk" für Dich nachbauen? Kriegst auch garantiert Samen zurück. :DIch habe noch keine Liste, weil ich bisher noch nicht weiß, wie mein Garten in diesem Jahr aussieht (Tomatengewächshaus oder nicht). so oder so, mehr als sechs Sorten werden es nicht. Oder acht oder zehn ...
Es lebe der Wandel
Fand ich auch ,Soll Equisetum bei der Gartenarbeit darstellen
Ja bitte, kannst gerne, Equisetum ! Ich hoffe aber, dass ich die richtige habe, kann mich nämlich nicht an so Außergewöhnliches an ihr erinnern. Ich habe sie nur als frühe rote Fleischtomate aufgezeichnet. Bitte also erst beobachten !LG Lisl@Lisl, soll ich die "Feuerwerk" für Dich nachbauen? Kriegst auch garantiert Samen zurück.
Frage an die Tomatenspezialisten!Kennt jemand von euch die Australische Löwenherztomate???
Nein, habe ich auch nicht.So ein Spinner verkauft die Samen für 10 Franken die Tüte.( 7.50 Euro)Werde dir weiter Infos senden wenn ich den Bericht gelesen habe.
Naja, wenn er Käufer findet ! bei uns im Siedlerverein (Gartenfreunde) werden auch angeblich 100%ig gegen allesMmögliche resistente F1-Tomatensamen (Namen weiß ich nicht mehr....) um € 0,50 das Korn gekauft....Die einen schwören drauf und kaufen schon das 3. Jahr solche, andere machten es nur einmal und als sie merkten, dass die im nassen Sommer 05 um keinen Tag länger gesund blieben als andere. LG Lisl
@Lisl und Equisetum. In der Fotogalerie von R.Kraftist ein Foto von Feuerwerk. Beschrieben bei Bohl ist sie mit: "Äusserst ungewöhnliche, halbhoch wachsende Stabtomate mit fleischigen, geflammten Früchten. viele Fruchtkammern, die Flammung ist sehr dekorativ und tritt bei solch großen Fleischtomaten kaum auf..."Ich habe sie bei Hr. Bohl bestellt, ein paar wenige Samenkörnchen kann ich abgeben, wenn ihr welche wollt.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
Das ist sehr lieb von dir Kazi, aber ich darf nichts mehr annehmen - es geht unmöglich !!!!! Ich möchte meine "Feuerwerk" nur ausprobieren, ob es wirklich die beschriebene Sorte ist. Ich habe auch Bilder gesehen, kann mich aber jetzt nicht mehr genau erinnern, ob die damals gleich aussahen und meine Aufzeichnungen muss ich erst durchgehen.Vielen Dank und lieben Gruß Lisl
Das klingt leicht panisch. LGKatjaDas ist sehr lieb von dir Kazi, aber ich darf nichts mehr annehmen - es geht unmöglich !!!!!
Liebe Grüße
Katja
Katja
ja, kazi, langsam wird ´s ernst.... (weil 110 bedeutend mehr als die geplanten 50 sein werden ... ) ! lieben gruß LislDas klingt leicht panisch.
hmm.. es scheint, sogar nicht so LEICHT panisch ;DMeinst du , Lisl, dass möchtest du schon keine neue Tomaten Samen bekommen? sogar aus meinem Land? Wirklich?!Das klingt leicht panisch.
Ach Liesl, auf eine mehr oder weniger kommts doch dann auch nicht mehr an
Viele Grüße - Radisanne