News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Melone 2015 (Gelesen 17748 mal)
Re:Melone 2015
Ich habs aufgegeben.Vor vielen Jahren hatten wir hier mal einen superlangen Bombensommer und da hatte ich eine Melone namens Farthest North. Da waren viele reife Früchte dran. Seitdem gelang es nie wieder und da pflanze ich dann lieber anderes auf die Plätze.Euch wünsche ich aber vollen Erfolg!Sonnige Grüsse von July
Danke! :)Ich pflanze die melonen da wo letztes jahr die kürbisse wie verrückt wuchsen-nämlich im Mist-Komposthaufen. :D16 Stück kommen da hin.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
July, du hast doch schöne große Gewächshäuschen. Kannst du die nicht als unter die Tommis pflanzen ich könnt dir ja von jeder Sorte eine Pflanze mitbringen, wenn sie denn keimen sollten Ich hab von jeder 5 Stück ausgesät, aber wenn die alle aufkommen, brauch ich auf jeden Fall liebevolle Adoptiveltern dafür
,..........Du sollst mich nicht schon wieder überreden ........wenn die sich nicht mit meinen Gurken kreuzen sage ich ja nicht nein, man will ja nichts umkommen lassen .....LG von July
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
@July,Gurken gehören zwar zur gleichen Gattung (Cucumis) wie Melonen, aber da sie unterschiedliche Arten sind, verkreuzen sie sich nicht miteinander. Zumindest wenn ich dem "Handbuch Samengärtnerei" trauen kann
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
Danke Dir Teetrinkerin:)!Dann trauen wir mal dem Buch diesmal......denn dort stehen auch Sachen drin, die nicht stimmen.Und erst einmal sollen ja die Melonenbabys bei Bienchen 99 zur Welt kommen ;DUnd dann noch ein guter Sommer im Norden :)LG von July
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ich wünschte, ihr würdet die 99 weglassen leider ist ein einfaches Bienchen nicht zu bekommen, schon vergeben nun ja July, wenn die Melonenbabys zur Welt kommen, dann reservier ich von jeder eine für dich. Dann hast du auch zwei Melonen von Irisfool
Gut Bienchen ohne 99 :)So machen wir das!!Dann drücke ich die Daumen für eine schnelle Keimung!!LG von July
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
uuups, das ist ja heftig. Ich dachte eigentlich, dass ich dem vertrauen kann, was drin steht. Ich steige ja erst dieses Jahr in die Samengärtnerei ein und brauche auf alle Fälle Quellen, auf dich ich mich verlassen kann.Dann trauen wir mal dem Buch diesmal......denn dort stehen auch Sachen drin, die nicht stimmen.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
Ich teste dieses Jahr "Kolchosniza" von Irina. Wir haben unterschiedliche Erfahrungen mit Melonen. Samen aus einer gekauften haben einmal wunderbar süße Melonen gebracht. Das jahr drauf waren sie klein und ohne süße. Schauen wir mal
- steffenxxxx
meine Wassermelone red star
Die melonen sind gepflanzt und mit vlies abgedeckt.
- steffenxxxx
viel glück wie groß sind die Pflanzen
Danke ;)So 10-15 cm
- steffenxxxx
Schön dann sind sie auch schon sehr weitFinde die wachsen extrem langsamDie im Gwh geben gasAber was in der wohnung am fenster steht wächst 1 cm alle 2 wochen