News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten/Gemüse - Samentausch (Gelesen 33895 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Laura

Re:Tomaten/Gemüse - Samentausch

Laura » Antwort #195 am:

Möchte noch jemand mit mir tauschen? Ich biete aus eigener Nachzucht Tomaten:BalkonzauberBijiskij ZeltijGelbe ClementineGelbes BirnchenKleine ThaiMexikanische HonigtomateMirabelleQuedlinburger Frühe LiebeRideau SweetSchwarzes ZebraVon gekauften Sorten:Tomaten: Kmicic, Malinowy Ozarowski, Rumba Ozarowska, Zloty Ozarowski (alle frisch aus Polen mitgebracht bekommen :D) und noch kleine Mengen Gartenfreude, St. Pierre und Super MarmandePaprika und Chili (aus Ungarn): Aranyalma, Garai feher csereszniye, Golden Californian Wonder und Kalocsai merevszaru 622Kürbis und Melone (die ziehe ich nicht selber nach): Blue Balet, Delikata und TorinoIch suche (ganz lieb guck): Black Cherry, Angora, Burkanlapu, Speckled Roman, weiße Tomaten, stark gerippte Tomaten oder dunkle Möhren, merkwürdige Kräuter oder ...Liebe Grüße,Laura
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

rocknroller » Antwort #196 am:

Hallo Laura,Die polnischen Tomaten interessieren mich sehr, dazu noch schwarzes Zebra und mexikanische Honigtomate.Samen hab ich leider nichts, was Dich interessiert, aber ich könnte Dir im Frühjahr, wenn der boden offen ist, eine selbstnachgezogene (Kletter) oder andere Rose dafür schicken??Wenn das ok ist schick mir doch ne Mail.lgrocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Zuschauer

Zuschauer » Antwort #197 am:

Hallo, ich mache mir gerade die ersten Gedanken über die Sortenwahl für 2006.Da ich gerade erst damit angefangen habe das Bauhaus und Marktangebot an Standardgemüse zu erweitern kann ich leider noch nicht sehr viel zum Tausch anbieten. Aber nun gut, Ich biete zum Tausch an (alles aus eigener Nachzucht) : Tomate: -Reine De Ste Marthe -für probierfreudige eine Fleischtomate aus Amerika ohne Namen aber geschmacklich mein Favorit etwas empfindlich bezüglich Nässe. Farbe etwas Rot mit einem Anflug rosé, Größe ca. 10 cm Durchmesser .Kürbis : - Muskatkürbis - Hokaido - Ölkürbis Comet Ich suche Gurke : Ei des Drachen und eine "russische Gurke" ( Zitronengurke) Kartoffel: Bamberger Hörnchen oder Rat d`Ardeche Gemüsepaprika ( kenn ich mich leider noch nicht aus, irgend eine Empfehlung?)Gruss Steffen
Laura

Laura » Antwort #198 am:

Hallo Laura,...Wenn das ok ist schick mir doch ne Mail.rocknroller
Hallo Rocknroller,schön, machen wir :Ddu hast eine Mail Liebe Grüße,Laura
brennnessel

brennnessel » Antwort #199 am:

hallo Laura, du kannst von mir Burkanlapu, White Princess und Striped Roman haben ,wenn du mir per PM deine Adresse mitteilst !LG Lisl
Laura

Laura » Antwort #200 am:

hallo Laura, du kannst von mir Burkanlapu, White Princess und Striped Roman haben ,wenn du mir per PM deine Adresse mitteilst !LG Lisl
Hallo Brennnessel,da freue ich mich :D. Was kann ich dir denn anbieten? Ich schicke dir eine Mail.Liebe GrüßeLaura.
Laura

Laura » Antwort #201 am:

Tomate: -Reine De Ste Marthe
Hallo Zuschauer,danke für das Angebot, leider habe ich die schon. Du hast eine gute Wahl getroffen. :) War deine auch so regenempfindlich?Möchtest du von meinen Sorten welche haben, dann schick mir 'ne Pin, ja? Schicke ich dir gerne. Ich habe mehr als genug. Im nächsten Jahr wird deine Liste bestimmt ellenlang, wer erstmal angefangen hat, Tomaten zu sammeln, kommt nicht mehr davon los. Oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht?Liebe Grüße, Laura.
M

M » Antwort #202 am:

Hallo,ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, und habe den tollen Hängekübel mit Tomaten entdeckt.Hätte jemand Samen und würde tauschen?An Tomaten habe ich leider keine riesen Auswahl, könnte aber Bärlauch, Erdbeerableger oder einen tollen Stapelienableger tauschen
brennnessel

brennnessel » Antwort #203 am:

Hallo Malachy, herzlich willkommen hier im Forum ;) ! Welche Sorte meinst du denn? Wenn du mir deine Adresse per PM schickst, kann ich dir Hängetomatensamen schicken. LG Lisl
M

M » Antwort #204 am:

Hallo Brennessel, Danke,ich meinte den tollen Hängekorb auf der ersten Seite Hängependulina,im Prinzip ist es aber egal.Wir hatten letztes Jahr mit grünen und gestreiften Tomaten nicht soiel Glück,ich habe trotzdem Samen getrocknet, und schaue mal, obs was wird.Ich habe nur zum ersten Mal richtig hängende Tomaten gesehen :o.LG
MarieLouise

MarieLouise » Antwort #205 am:

hallo!ich versuche auch gerade, mir mal ein paar gedanken zu machen, welches gemüse ich dieses jahr so ausprobiere, deshalb lese ich seit kurzem regelmässig hier in den Gemüse-Threads mit, Ihr könnt einem aber auch Lust auf den Gemüseanbau machen!!!!!! ;)gibt es hier ein foto von der gurke mit dem unglaublich neugierig machenden namen "ei des drachen"??Und dann würde mich noch interessieren, ob jemand eine leckere Auberginensorte kennt, vielleicht kann mir auch jemand ein paar samenkörner gegen unkostenerstattung zuschicken, denn ich fange dieses jahr erst ernsthaft an mit dem gemüse und hab deshalb noch nichts zum Tausch anzubieten.Mit Tomaten wird mich allerdings die Lisl schon versorgen,Lisl, mittlerweile weiß ich auch, was Du damit meinst, daß Du samen für den Herrn Bohl machst!Vielleicht setze ich mich auch bald mal mit "kartoffel" in Verbindung, wie ich sehe, befindet sich der Kraizschouschtegaart keine 50 km von mir weg!!Liebe GrüsseMarieLouise
brennnessel

brennnessel » Antwort #206 am:

;) So nahe möchte ich auch am Kartoffel-Paradiesgarten wohnen , Marie-Louise! Da müsste man wohl öfter vorbeischauen !Malachy, alle Tomaten würden mehr oder weniger hängend oder liegend wachsen, wenn sie nicht aufgebunden und gestützt werden würden! Für Ampeln oder Blumenkästen sind aber niedrige und verzweigt wachsende Sorten am geeignetsten. LG Lisl
MarieLouise

MarieLouise » Antwort #207 am:

;) So nahe möchte ich auch am Kartoffel-Paradiesgarten wohnen , Marie-Louise! Da müsste man wohl öfter vorbeischauen
ja, ich war auch total überrascht, als ich sah, daß bei uns mal was interessantes in der Nähe ist!Aber ich glaube, ich hab irgendwo gelesen, daß "kartoffel" dort nicht verkauft, nur ausstellt, ist das richtig?
brennnessel

brennnessel » Antwort #208 am:

Marie-Louise, es ist ein Schaugarten, den Kartoffel dort aufgebaut hat und mit sehr viel Hingabe betreibt.LG Lisl
MarieLouise

MarieLouise » Antwort #209 am:

ja, auf seiner hompage hab ich mal kurz gestöbert, man merkt an schon an den texten, wie begeistert er von anfang an an dem projekt arbeitet.ich bin schon richtig gespannt auf seinen garten! vorab werd ich aber mal abends in ruhe seine gesamte homepage studieren.LG
Antworten