News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spindelrasenmäher (Gelesen 72768 mal)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Spindelmäher fürs Ferienhaus
hm, 4 von deinen 9 beiträgen enthalten produktlinks... ::)spindelmäher halte ich für überschätzt und nur für kahle gärten mit extrem planen, weitläufigen rasenflächen geeignet – gar nichts für mich, ganz markenunabhängig.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Okay,dann wohl doch eher ein Akku oder Benzin Rasenmäher?Habe zuvor noch nie mit einem Spindelmäher gearbeitet...Werde mich dann demnächst zurückhalten Ich werde mal abwarten was noch so kommt.GrußMarek
-
Ich bräucht auch noch einen Mäher, um zwischen den vielen kleinen Obstbäumen sauber zu halten. Der Boden ist nicht sehr eben... . Das Herumkurven mit dem sperrigen Benzinrasenmäher eine Plage. Wär da ein Spindelmäher keine gute Idee?
Cum tacent, consentiunt.
Audiatur et altera pars!
Audiatur et altera pars!
Auf unebenem Untergrund wird das kaum Freude machen.
Hallo,ich hatte für unsere Minirasenfläche (25m²) am Haus einen kleinen Spindelmäher (das Qualitätsprodukt mit G...), bin aber wieder davon ab, da die Räder den Rasen platt drücken und diese Spur dann nicht gemäht wird.Für längeres Gras (wie am Ferienhaus, wo man nur unregelmäßig mähen kann) ist er überhaupt nicht geeignet.Inzwischen mähe ich mit Akku, wobei die Anschaffungskosten erheblich höher sind als für einen normalen Elektrorasenmäher, aber ich nehme den Mäher immer mit in den Kleingarten, wo ich keinen Stromanschluss habe. Und Benzinrasenmäher gehen mir total auf die Nerven!Die Akkus lade ich nach Gebrauch gleich wieder auf, so dass sie beim nächsten Gebrauch gleich einsatzfähig sind. Ich habe übrigens ein gebrauchtes "Qualitäts"produkt von W.., wobei das Ladegerät einen blöden Wackelkontakt hat, ich aber zu geizig bin, 90 Euro für ein neues auszugeben... Keine Ahnung, was der Vorbesitzer damit gemacht hat!
Neues Jahr, neues Glück!
- lord waldemoor
bei mir gibts auch unebenheiten und habe spindelmähermal so ausgedrückt.....das fitnesstudio und die kraftkammer kann ich mir ersparen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Genau. Kann nur betätigen was die Vorredner sagten.Ich habe früher mit Spindelmäher ca. 100qm gemäht. War das Gras etwas höher, wars ne Qual.Heute mähe ich einmal die Woche Akku. Das ist ein Vergnügen. Und wenn der Akku immer wieder zurück in die Ladestation kommt, ist der Mäher auch immer sofort einsatzbereit.Das Laden dauert auch nur rund 30 min. Also nicht wirklich ein Problem.ergänzt: wobei ich den Akku noch nie ganz leer gefahren hab. Insofern könnte sich die Ladezeit bei komplett leeren Akku natürlich entsprechend verlängern. Dies zur Info.
^^
.......uneben......um Bäume rum.......manchmal länger nicht da......ca 100-200m².......uswMeine Empfehlung :Einen guten Freischneider vom Markenhersteller, ein wenig Übung, einen brauchbaren Gurt und ein wenig Fingerspitzengefühl.Ciao baeckus
Und bei der Arbeit immer schön die Rinde an den Bäumen lassen!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lord waldemoor
und warten bis die schneeglöckerl eingezogen sindUnd bei der Arbeit immer schön die Rinde an den Bäumen lassen!
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Morgen,vielen Dank für eure Antworten!Ich denke ich werde mich dann wohl eher nach einem Rasenmäher mit Akku umschauen. Gibt es ja schon diverse im Fachhandel.GrußMarek
Wir haben einen Brill Spindelmäher. Die ersten zwei Jahre war der richtig gut, und ich habe ihn lieber verwendet, als den großen schweren Elektromäher. Wendiger, man kommt besser um die Kurven. Leider ist er mittlerweile nicht mehr so leichtgängig, evt. sind die Messer stumpf. Vielleicht müsste er auch einfach besser gepflegt werden .Unser Garten ist ziemlich groß (1100 qm), davon viel "Rasen", etwas uneben. Mein Mann mäht immer noch gerne mit dem Spindelmäher. Er braucht damit auch nicht länger als mit dem elktrischen Rasenmäher.
Chlorophyllsüchtig
Spindelrasenmäher
Nabend Zusammen,in meinem Rasen tummeln sich zu Hauf verschiedene Rispenarten die dort eigentlich nicht hingehören.Leider werden die langen Halme von meinem normalen Sichelmäher nur überrollt, plattgelegt und NICHT geschnitten. Nun gibte es ja auch noch Spindel/Walzenmäher, dies sogar elektrisch.Hat jemand Erfahrungen ob diese Geräte bei den Rispen besser greifen?Viele Grüße, Gerd
Re:Spindelrasenmäher
nach diesen Informationen hatte ich gesucht und eine Kaufentscheidung getroffen. Den Brill RazorCut Premium 33 Spindelmäher brauche ich hier für kleine verwinkelte Flächen im Hausgarten, nachdem die Motorsense alles runtergesäbelt und ein wüstes Schnittbild hinterlassen hat.Auch meine erste Wahl wäre Brill.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky